Der Gedanke ist sicher nicht so abwägig. Denn Knoblau wirkt fast wie Aspirin, Blut verdünnend. Da könnte es schon hilfreich sein. Knoblauch ist einfach gesund, da kannst du nichts falsch machen. Und placeboeffekt halte ich hier schon ein wenig übertrieben.

...zur Antwort

Na schön warm, dann heiß. Und dann kalt. Dann im wechsel. Wenn du es schaffst, dann hör mit kaltem Wasser auf. Der Körper braucht dann nochmal Energie um wieder aufzuheizen und dann wird die auch richtig schön warm. Der Körper regeneriert besser. Und das Immunsystem wird gestärkt.

...zur Antwort

Ich glaube ich verstehe was du meinst. Mein Freund hat jahrelang Kampfsport gemacht. Er meint auch, das er nicht mehr eine richtig schmale Hüfte hat, weil die Muskeln seitlich zu stark ausgeprägt sind. Dies ist aber auch Veranlagung. Eine Freundin von mir hat einfach dicke Oberschenkel. Da ist kein Fett. Die sind nur muskulös. Und das obwohl sie kaum Sport macht. Sie schwimmt schon um dem entgegen zu wirken. Schwimmen ist hier das einzig gute denke ich. Mein Freund trainiert jetzt die seitliche Bauchmuskulatur nicht mehr. Läuft dafür mehr. Denke das hilft. Bei ihm jedenfalls;-)

...zur Antwort

Wenn du schon vorwärts übersetzen kannst, dann müsstest du rückwärts auch schnell drauf haben. Die Technik ist ja ziemlich gleich. In Fahrtrichtung, z. B. den linken Arm nach hinten strecken, den Oberkörper nach links drehen und in Fahrtrichtung, also nach hinten über den gestreckten Arm schauen. Leicht in die Knie gehen, mit dem rechten Bein abstoßen dieses Bein dann über das Linke und wieder abstoßen, usw. Ich habe aber einen guten Übungsfilm dazu auf Youtube gefunden. Da lernst du es bestimmt schnell.

http://www.youtube.com/watch?v=Ks60pxtezRE
...zur Antwort

Ich habe mit 12 angefangen und fand es auch sehr peinlich mit den 5 jährigen anzufangen. Aber ich hatte meine Freundin und wir mussten nur die ersten 3 Stufen da durch. Es ging ganz schnell, da wir die Anfängerfiguren schon privat gelernt hateen und auch schon rückwärts übersetzen konnten. So waren wir nur ein paar Wochen in AnfängerI, II und dann III. Dann immer die kleinen Prüfungen und dann in der Grundstufe waren wir nur noch Größere.

...zur Antwort

Also das habe ich noch nicht gehört. Aber vielleicht bei Profis macht es vielleicht etwas aus. Aber sonst solltest du es nach deiner Befindlichkeit machen. Die meisten dehnen eh erst immer nach dem Laufen. Ich dehne mich auch davor, weil ich mich da beweglicher fühle und meiner Meinung nach, Verletzungen vorbeuge. Es unterstützt mein Aufwärmen optimal und ich kann richtig Gas geben.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.