Welche Übungen kann man mit einem Rubberband machen?

1 Antwort

Außerdem werden in Studios noch andere Übungen in Kombination zur Kursstunde gemacht. Z.B. mit Hanteln oder einfache workout Übungen werden durch diese Bänder oder Hanteln verstärkt. Sie sind sehr effektiv. Probiers mal aus. Ist alles andere als unspektakulär!

Wie trainiert man die Außenrotatoren in der Schulter?

Wer weiß Übungen, oder Trainignsgeräte, mit denen man die Außenrotatoren gut trainieren kann?

...zur Frage

Wer kennt gute Übungen mit dem Bosu-Gummiball?

Hallo Leute :)
Habe heute Nachmittag mal einen Bosu-Gummiball ausprobiert und bin total begeistert von diesem 'Ball' :DDD
Wer von Euch kennt denn ein paar gute Übungen mit diesem Ball? Cool wäre mit Bild oder sogar Video!!!
Danke Euch schon mal im Voraus :)
Eure Dani

...zur Frage

Wie trainiert man am effektivsten ohne Geräte (Po- und Beinbereich)?

Hallo liebe Community,

ich trainiere schon seit längere Zeit vor allem meinen Po- und Beinbereich zuhause, ohne Geräte. Ich bin 16 Jahre und gehe in die Schule, deswegen ist die Zeit für das Fitnessstudio leider nicht aufzubringen. Ich trainiere drei mal pro Woche, jeweils rund eine Stunde. Ich mache verschiedensten Übungen und baue auch verschiedene Routinen aus Trainingsvideos ein. Da ich will, dass das Training am effektivsten wie möglich ist, möchte ich einige Fragen stellen die mich am meisten beschäftigen.

  • Ist es sinnvoller, wenige Übungen aber viele Wiederholungen zu machen, oder verschiedene Übungen aber weniger Wiederholungen?
  • Ist es sinnvoller "Kreisläufe" (so nenne ich das jetzt mal) zu machen, wo man z. B. Übungen je dreißig Sekunden macht und davon mehrere Durchgänge, oder verschiedene Übungen zu machen mit einer gewissen Anzahl an Wiederholungen?
  • Wie lange sollte man trainieren und kann man auch zu lange trainieren, sodass der Erfolg ausbleibt?
  • Kann sich ein Muskel an die Bewegungen gewöhnen und sie "nutzlos" machen? Wenn ja, wie kann die Übung wieder effektiv werden?

Vielen Dank im Voraus für Antworten! :-)

...zur Frage

Rudern + Liegestütze = effektives Ganzkörpertraning?!

Hallo,

trainiert man wenn man 3-4mal die Woche für eine Stunde rudert auf einem Ruderergometer und noch dazu 25 Liegestütze macht effektiv den ganzen Körper? Ich habe leider nicht so die Zeit dafür um regelmäßig ins Fitnessstudio zu gehen und habe nach einem Trainingsgerät für zuhause gesucht, mit dem ich möglichst effektiv meinen Körper trainieren kann. Beim Training auf dem Rudergerät soll man ja angeblich 84% aller Muskeln beanspruchen. Da allerdings wichtige Muskelgruppen (wie der Triceps und die Brustmuskulatur) nicht trainiert werden, dachte ich mir, dass ich noch 25 Liegestütze hinzufüge, mit denen ich dann eben noch den Triceps als auch die Brustmuskeln traniere.

Wer kennt sich in diesem Bereich gut aus und kann mir sagen, ob rudern zusammen mit Liegestütz effektives Ganzkörpertraining ist?

Hier ist noch eine Visualisierung der Muskelgruppen, die beim rudern beanssprucht werden: http://www.waterrower.de/waterrower.php?warum_rudern=84%_muskeleinsatz

Der Grund warum ich morgens Sport treibe ist, weil ich meinen Kreislauf in Schwung bringen möchte. Früher bin ich immer auf dem Ergometer gefahren oder gelaufen, bin aber seit kurzem beim Rudergerät gelandet, weil man mit dem neben der Ausdauer (wenn zwar nur begrenzt) auch Muskeln bis zu einem gewissen Grad hin aufbaut.

Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte :-)

MfG Frank

...zur Frage

Wer kann mir das Excenter-Prinzip bei Kraftgeräten erklären?

Habe im Fitnessstudio schon des öfteren vom Excenter-Prinzip gehört und auch gesehen, dass es bei einigen Kraftgeräten integriert ist, aber wie genau funktioniert es und was bewirkt es???

...zur Frage

Gibt es dumme Fragen?

In der Tat sind manche Fragen so was von offen...?! Wie viel muss ich trainieren?Wer macht mir einen Trainingsplan? Ist meine Zeit auf 1m Kraul gut für einen 90 jährigen? Ich will einen Waschbrettbauch und dicke Hüften-was muss ich tun? Wie trainiert man ohne Anstrengung?

Ich stell da mal eine Idee zur Diskussion:Wir haben hier ja mit Fragestellern zu tun, die konkret Rat und Hilfe für eine Thematik, den Sport betreffend suchen, andere wieder die Diskussionen anfachen wollen, und auch einige, die sich schnelle Antworten auf komplexe Fragestellungen oft theoretischer Natur, den Sport betreffend erhoffen. Wie sieht das statistisch gesehen aus?--Eurer werten Meinung nach..

Anschliessen können wir gerne darüber diskutieren,w as eine dumme Frage und was eine tolle Frage ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?