Wenn du deine Schnelligkeit (Im Fussball vor allem Antritt) verbessern willst dann geh auf den Sportplatz und mach Sprints.

Je nach Trainingszustand kann 5x30m, danach 3x50m schon ein sehr ausreichendes Training sein. Die Läufe Maximal schnell. Nach den 30m 3min Pause, nach den 50m 5min Pause. Wenn du das einmal pro Woche zusätzlich zu deinem Fussballtraining machst, sollte das schon genügen um schneller zu werden.

MfG mozzi

...zur Antwort

Die Heilung kannst du nicht beschleunigen. Mit dem richtigen Tape lässt sich der Wettkampf aber mit geringen Schäden bestreiten. Problem bei der Sache werden aber die 2 Wochen vorher sein, in denen du nicht trainieren kannst. Am Besten unterhälst du dich mit deinem Trainer + deinem Physio oder Arzt. Die werden um einiges genauer als wir wissen, was man bei deiner Verletzung tun kann. Ich selsbt würde dir empfehlen: Mach Pause und lass die Verletzung kompeltt heilen, selbst wenn du den Wettkampf verpasst. Denn es ist wesentlich schlimmer danach noch länger verletzt zu sein oder langfristige Schäden zu haben. Hoffe ich konnte helfen.

MfG mozzi

...zur Antwort

Die Standardeinstellungen ist grundsätzlich so, dass der vordere Block 2 und der hintere 3 Fußlängen von der Startlinie entfernt ist. Beid er Fertigstellungen solltest du darauf achten dass deine arme Möglichst senkrecht über der Startlinie sind, evtl auch leicht nahc vorne geneigt. Wenn du einen erfahrenen Freund oder vll sogar einen Trainer hättest, dann könntest du ihn bitten dir beid einem Start zuzuschaun, dann könnte er dir sagen was genau du noch ändern musst, denn je nachdem wie groß du bist ändern sich solche einstellungen.

...zur Antwort

Ja, es hngt auch von der Körpergröße ab. Je nachdem wie groß du bist ändern sich die Verhältnisse wie du in den Startblock musst. Im besten Fall suchst du dir enen Trainer der sich damit auskennt und fragst ihn ob er dir ein paar Tipps geben kann, direkt am Startblock, denn da sieht er was du falsch machst und was man verbessern kann. Die Grundsachen hat goali schon beantwortet, hinzufügen kann ich nur dass du mit deinem oberkörper senkrecht über der Startlinie sein solltest, bzw leicht nach vorne geneigt, ja nie zu weit hinten!! Weiter solltest du versuchen deinen ersten Schritt möglichst lang zu ziehen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.