Antritt gut oder nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst deinen Antritt trainieren indem du beim Joggen immer wieder Sprints einlegst dadurch wird sich dein Antritt nach einiger zeit verbessern (ich sprech aus Erfahrung)

Ansonsten finde ich deine zeit trotzdem nicht schlecht :)

Schnelligkeit kann man z.B. fliegend messen (30 Meter, die du ohne Start so schnell wie möglich absolvierst, 3 mal dann Durchschnittszeit errechnen). Diesen Test sollte ein Trainier mindestens 2 mal im Jahr durchführen und die Zeiten notieren. Oder man geht auf eine Leichtathletik Bahn und läuft dort 60m, 75m, 100m oder was auch immer. Deine Zeit auf 100m umgerechnet entspricht in etwa 13s. Das wäre für einen bis 14jährigen gut.

Klettern: Wie kann ich die Sicherheit der Bohrhaken testen?

Hallo!! Also, folgendes Problem: In meinem näheren Bekanntenkreis ist ein Kletterer bei einer ganz normalen Route (7c) abgestürtz und hat sich gott sei dank ausser einem Beinbruch nicht ernsthaft verletzt!!!! Problem bei ihm war, dass ein Haken ausgerissen ist ( war der 2. Haken über dem Boden, Abstand bis zum Boden waren ca 7-9m). Er war im Vorstieg unterwegs und hatte sich am 2. Haken gesichert. Leider ist der dann kurze Zeit später ausgerissen (Kurz nach dem er sich eingehakt hatte). wie kann ich sowas testen oder woher weiß ich wie alt die Bohrhaken sind! Denn wenn der Haken beim Top Rope Klettern oben gewesen wäre, sähe es vielleicht ganz anders aus, und er wäre nicht so glimpflich davon gekommen. Wie kann man sowas testen?? DANKE!!!!

...zur Frage

Obst/Gemüse + Sport = beste Abnehmmethode?

Hey,

Ich wollte mal fragen, ob sich vielleicht irgendjemand unter euch damit auskennt, wie man am "schnellsten" Gewicht verliert. Erstmal ein paar Info's zu mir, Mädchen, jung, ca. 58 Kilo, 1,74. Ist ja eigentlich ganz normal, ich bin auch nicht sonderlich zu dick, würde aber trotzdem ganz gerne ein paar Kilos verlieren. Da bald Sommerferien sind, hätte ich endlich mal richtig Zeit joggen zu gehen. Ist es sinnvoll wenn man: -wirklich sehr gesund isst, das heißt Obst, Gemüse,... -sehr oft die Woche joggt? (Klar, natürlich nicht 6 Wochen durchgegend jeden Tag, aber schon so 4-5 mal die Woche) -Mischläufe macht, d.h. 5 Minuten laufen, 3 Minuten gehen,...

Hat man dann den größten Abnehmeffekt? Danke für Antworten :) About Green

...zur Frage

Schnelligkeit verloren

Hallo, ich habe von meinem 5. bis zum 15. Lebensjahr im Verein Fußball gespielt und habe leider dann aus dummen Gründen damit aufgehört. Während meiner aktiven Zeit war ich immer ein sehr antrittsstarker und schneller Spieler. ich habe meine konkurrenz eigentlich immer um längen abgehängt. Ich bin die 100 m in 11,2 sekunden gelaufen. Nun habe ich vor wieder anzufangen und habe gemerkt das ich überhaupt nicht mehr schnell bin(Bin jetzt 20 Jahre). Beim Antritt fühle ich mich Kraftlos , meine höchstgeschwindigkeit empfinde ich als relativ langsam und auf halber strecke verliere ich die Kraft. Ist meine Geschwindigkeit für immer verloren oder gibt es überhaupt die möglichkeit , dass ich an meine alte Schnelle wieder anknüpfe? Ich bin ca. 1,77 und wiege zwischen 74-75 kg. Falls es möglich ist wieder an meine Schnelligkeit anzuknüpfen , könnt ihr mir vielleicht Trainingspläne oder Trainingstipps geben? Ich habe auch überlegt ob mich ein Leichtathletik Verein mit 100 m Sprintern weider auf trapp bringen könnten, würden die das überhaupt tun? Bin echt frustriert und freue mich über jede Antwort .

...zur Frage

Schnelligkeit - Sprints verbessern

Hey :)

Ich würde gerne eure Meinung zu meinen verschiedenen Übungen hören. Diese Übungen sollen meine Schnelligkeit/Sprints/Antritt verbessern :) (brauche Schnelligkeit und Sprints vor allem für den Fussball)

  • Treppenlaufen - wie oft? wieviele Stufen? mit oder ohne Gewicht? Wieviel Pause?

  • Intervalllaufen - Halbe Stunde - 15 Sek. Sprint, dann solange Pause bis der Puls sich normalisiert hat.

  • Training am Boxsack (wobei ich mir nicht sicher bin, ob das etwas zu meiner Schnelligkeit beiträgt ^^)

  • Bergaufsprints - Bergaufsprinten (50m), dann wieder runter und solange Pause bis der Puls sich wieder normalisiert hat (mit oder ohne Gewicht?)

  • eventuell noch andere Übungen???

Hm die Frage ist vielleicht ein bisschen verwirrend, trotzdem bedanke ich mich für jede Antwort :)

...zur Frage

Was kann man bei der Laufhaltung falsch machen wenn man sprintet ?

Hallo. Mein Vater hat zu mir gesagt wenn er mich sprinten sieht mach ich angeblich fehler beim weglaufen. Er hat gemeint wenn ich es richtig machen würd ich viel schneller vom Fleck kommen die ersten Meter ( Antritt ) . Jetzt wollte ich euch fragen was man bei der Körperhaltung falsch machen kann beim weglaufen oder allgemein beim sprinten ( z.B. Oberkörper zu weit vorne, zu weit hinten, zu große zu kleine Schritte )?

Auch noch sehr hilfreich wäre wenn ihr mir vielleicht sagen könntet wie ich das Problem mit der Körperhaltung in den Griff bekommen könnte. Was ich tun bzw. trainieren kann um wieder die richtige Haltung zu haben. Ich dachte mal daran zu einem Leichtathletik Trainer zu gehen. Aber dazu hab ich erst in 2-3 Monaten die Möglichkeit. Deswegen wären gute Tipps sehr wichtig für mich.

Danke schon mal im voraus :) mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?