Antritt gut oder nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst deinen Antritt trainieren indem du beim Joggen immer wieder Sprints einlegst dadurch wird sich dein Antritt nach einiger zeit verbessern (ich sprech aus Erfahrung)

Ansonsten finde ich deine zeit trotzdem nicht schlecht :)

Schnelligkeit kann man z.B. fliegend messen (30 Meter, die du ohne Start so schnell wie möglich absolvierst, 3 mal dann Durchschnittszeit errechnen). Diesen Test sollte ein Trainier mindestens 2 mal im Jahr durchführen und die Zeiten notieren. Oder man geht auf eine Leichtathletik Bahn und läuft dort 60m, 75m, 100m oder was auch immer. Deine Zeit auf 100m umgerechnet entspricht in etwa 13s. Das wäre für einen bis 14jährigen gut.