Schließe mich meinem Vorredner an. Am besten reinigst Du es mit einem feuchten Lappen und putzt dann trocken nach. Wenn es wirklich ein extreme "schlecht-Wetter-fahrt" war dann reinige ich die Kette noch. Sprich ich reinige die Kette mit einem mit Prielwasser getränktem Tuch um den Schmutz und Schmier runter zubekommen. Aber danach unbedingt wieder ausgiebig einfetten und den überflüßigen Schmier wieder abtragen. Zu viel Schmier/Fett zieht nämlich Dreck an.

...zur Antwort

Das kann man schlecht verallgemeinern. Es kommt immer ganz darauf an was Du für ein Pferd hast, wie alt es ist usw. Ich persönlich longiere meinen 15 jährigen Wallach nicht so häufig (höchsten 1 x die Woche 15 Minuten) ... Meist reite ich (in der Halle oder im Gelände) oder mache Bodenarbeit mit ihm. Da finde ich sinnvoller. Falls ich merke das er schlecht drauf ist oder zu übermütig, dann longiere ich ihn kurz vorm reiten ab. Aber generell finde ich man sollte sein Pferd nicht sooo häufig über längere Zeit longieren, da die Belastung für die Gelenke doch sehr hoch ist.

...zur Antwort

Also so kurz vorm Sport könnte ich persönlich beides nicht vertragen. Wenn ich wirklich unbedingt was essen muß bevor ich los laufe, dann ist das bei mir ehr ne Banane, ein Schokoriegel oder ich trinke ne Apfelschorle oder so. Generell sollte man so kurz vorm Sport allerdings nichts essen, da der Körper sonst zu stark mit dem Verdauungsprozess beschäftigt ist und somit die Leistungsfähigkeit um mindestens 30 % verringert ist.

...zur Antwort
auf einen anderen Untergrund

Ich kombiniere am liebsten beide Untergründe um mein Training auch für meine "Füße" abwechslungsreich zu gestalten. D.h. ich laufe meist ein Stück auf Asphalt zum Mittellandkanal, am Mittellandkanal sind bei uns meist Schotter- und Rasenstücke zu finden und somit habe ich beide Untergründe in mein Training integriert. Gerne laufe ich aber auch auf Waldboden ... ist eine nette Abwechslung zu dem harten Asphalt- und Schotteruntergrund.

...zur Antwort

Ich denke die richtige Kombination aus beidem (Ausdauer und Schnelligkeit) ist wichtig. Ich persönlich gestalte mein Training so, daß ich 1 x die Woche einen langen Lauf mache und in den anderen beiden Läufen kombiniere ich Lauf-Abc, Intervall und Fahrtenspiele. Bin damit 5 Minuten schneller geworden auf 10 km.

...zur Antwort

Ich hatte vor 3 Jahren Probleme mit meiner Bandscheibe und habe 8 x Schlingentisch verschrieben bekommen. Mir hat es sehr gut gefallen, denn dieses "aufgehängt" sein hat mir große Erleichterung gebracht. Es war super entspannend und die Bandscheibe war schön entlastet. Meine Mutter hat es bei Ihrem Bandscheibenvorfall auch als Therapie verschrieben bekommen und es hat ihr große Linderung bereitet.

...zur Antwort

Es kommt auf Deinen Körper, Deine Verdauung usw. an. Generell wird gesagt das man nach dem essen ca 2 Stunden mit dem Sport warten soll, da der Körper sonst noch zu sehr mit dem Verdauungsprozess beschäftigt ist und somit die Leistungsfähigkeit um ca 30 % vermindert ist. Bei mir selber ist es z.b. so das ich 3 Stunden nach dem essen warten muß bevor ich mich sportlich betätige da ich sonst während des laufens Magenschmerzen bekomme. Es kommt natürlich auch immer darauf an was man ist. Wenn man kurz vor einem Lauf unbedingt noch was essen muß, dann ehr was leicht verdauliches wie Weißbrot mit Honig oder so.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.