Wenn du schon einige Erfahrung im Ausdauersport hast und dadurch deine Belastungsverträglichkeit gut einschätzen kannst, kannst du es natürlich probieren. Nur vorsichtig. Ich würde erst ein paar Wochen nur einmal am Tag trainieren. Wenn du dann schon eine gewisse Grundlagenausdauer erworben hast, taste dich langsam heran. Ich würde allerdings morgens die Sprints machen und dann nachmittags oder abends einen lockeren Lauf machen.

...zur Antwort

Es ist eigentlich relativ einfach Doping von normalen Supplements zu unterscheiden-wenn man sich richtig informiert. Zum Beispiel auf der offiziellen Liste der verbotenen Substanzen im Sport - von der WADA. Allerdings wenn du selber an Wettkämpfen teilnimmst, musst du höllisch darauf achten, nicht Produkte zu kaufen, die verbotene Substanzen enthalten, obwohl sie nicht so deklariert sind oder manchmal sind Verunreinigungen mit derartigen Stoffen enthalten. Und ein durchgeführter Dopingtest, würde positiv ausfallen, obwohl es gar nicht deine Schuld ist. Aber Unwissenheit schütz vor Strafe nicht!!!

...zur Antwort
Weiß ich nicht

Wenn es deinem aktuellen Leistungsstand entspricht, du dich gut dabei fühlst und Spass hast, kannst du es natürlich so machen. ABER es hört sich etwas einseitig an. Ich denke, nach drei Tagen wird das schon sehr langweilig werden. Und wenn du deine Ausdauer verbessern möchtest, solltest du dein Training sowieso mehr variieren. Also einen Tag lockerer Dauerlauf, an einem anderen ein paar Intervalle, ein Spiel mit der Geschwindigkeit , ein Rekomlauf zur Erholung und natürlich die Pausen nicht vergessen. In der Erholungsphase findet die Reizverarbeitung statt.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.