wieviel kcal?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du solltest auf jeden Fall einen leicht erhöhten Kalorienüberschuß haben ( ca. 200 Kcal. ), da du nur Muskelmasse aufbauen kannst, wenn du deinem Körper etwas mehr Kalorien zuführst als du benötigst. Ein intensives, reglemäßiges und hartes Training ist natürlich die Vorraussetzung. Im unteren Link kannst du berechnen wieviel Kalorien du normalerweise benötigen würdest um deine täglichen Grundumsatz zu gewährleisten-. Darauf baut sich dann der leichte Kalorienüberschuß auf.

Quelle: Onmeda

http://www.onmeda.de/selbsttests/tagesbedarfsrechner.html

Das kommt natürlich noch auf deinen individuellen Stoffwechsel an. Aber dem Anschein nach bist du sehr schlank, sportlich aktiv und noch jung. Daraus kann man ableiten, das dein Energiebedarf zum Muskelaufbau relativ hoch liegen müsste. Ich würde jetzt mit dieser Ferndiagnose auf 3500kcal kommen. Das ist natürlich nur ein sehr grober Wert, wo noch oben und unten noch Spielraum ist. Auf jeden Fall brauchst du eine ganze Menge, denke ich. Gleichmäßig über den Tag verteilen. Ich würde die Ausdauereinheit von dir auf zwei Teile aufteilen. Also zweimal pro Woche, aber dann eben nicht zu lang. Sonst verbrennst du noch mehr Energie.

Was möchtest Du wissen?