wieviel kcal?

1 Antwort

Das kommt natürlich noch auf deinen individuellen Stoffwechsel an. Aber dem Anschein nach bist du sehr schlank, sportlich aktiv und noch jung. Daraus kann man ableiten, das dein Energiebedarf zum Muskelaufbau relativ hoch liegen müsste. Ich würde jetzt mit dieser Ferndiagnose auf 3500kcal kommen. Das ist natürlich nur ein sehr grober Wert, wo noch oben und unten noch Spielraum ist. Auf jeden Fall brauchst du eine ganze Menge, denke ich. Gleichmäßig über den Tag verteilen. Ich würde die Ausdauereinheit von dir auf zwei Teile aufteilen. Also zweimal pro Woche, aber dann eben nicht zu lang. Sonst verbrennst du noch mehr Energie.

Schwimmen paralell zum Krafttraining - wieviel strecke sollte man schwimmen?

also ich wollte demnächst anfangen 3 mal die woche krafttraining zu machen. dabei wollte ich auch weiterhin 3 mal die woche schwimmen, nicht nur auf ausdauer, sondern auch ein paar "schnellere einheiten". doch in welchen Strecken sollte sich so ein training dann bewegen. wären 2kilometer schon zuviel für eine trainingseinheit? denn zuviel ausdauersport zum krafttraining ist ja eher hinderlich, und kürzere strecken schwimmen soll ja ein ganz gutes GK-training sein. doch wie genau sind "kürzere strecken" definiert?

...zur Frage

Hallo, bin 16; war mit 12/13 mollig,hab 12kg abgenommen, habe nun viel Muskelmasse aufgebaut. wie bekomme ich schnell straffe haut in bauchregion?

Ich mache 4-7 mal die Woche Kraftsport. Ich habe sehr wenig Fett. Trainiere seit 1/2 Jahr aktiv, habe davor schon trainiert. Die haut im Bauchbereich nerft mich da sie sehr widerspenstig ist. Info: bin 16; 180cm groß und wiege 75kg Körperfett etwa 13% Wasseranteil etwa 65% Muskelmasse etwa 50% BMI bei etwa 23

...zur Frage

Wie lange braucht man für sichtbare Erfolge im Training?

Wie lange muss man in etwa trainieren um im Krafttraining Erfolge sehen zu können, wenn man drei Mal die Woche ca. 2 Stunden ins Training geht?

...zur Frage

Ab welcher Länge der Verletzungspause beginnt der Muskelabbau?

Hab seit etwa einer Woche Knieprobleme und sollte mal eine Pause beim Mountainbiken einlegen. Ab welcher Pausenlänge beginnt der Körper mit einem Muskelabbau?

...zur Frage

Statt Abnahme habe ich zugenommen-wieso?

Hallo,

also ich habe vor wenigen Wochen gefragt,ob man mit folgenden Sportaktivitäten abnehmen kann:

Montag: Bauch,Beine,Po (1h)

Dienstag: Zumba (1h), Schulsport (90 Minuten,ohne Umziehen abzuziehen)

Mittwoch: Bodyforming (so ähnlich wie Bauch,Beine,Po;1h)

Donnerstag: Step-Aerobic (1h)

Ich hab einige Antworten bekommen,dass ich dadurch abnehmen werden kann. Nun ist das jetzt etwas mehr als einen Monat her,dass ich angefangen habe regelmäßig 5 mal die Woche Sport machen und ich habe eigentlich gehofft schon Fortschritte zu sehen,aber ich habe überhaupt nicht abgenommen,sogar etwa 500g zugenommen. Mir ist klar,dass man Muskeln aufbaut,aber ich dachte man nimmt zuerst etwas ab und dann werden die Muskeln aufgebaut,ist das nicht so? Jedenfalls liegt es auch nicht an der Ernährung,die ist genauso wie als ich noch nicht so viel Sport gemacht habe.

Woran kann die Zunahme denn liegen? Danke

...zur Frage

Kann ich NUR durch Crunches einen Six-Pack bekommen ?

Meine Daten:

männlich,

182cm,

65kg,

spiele 1 mal in der Woche Tennis,

fahre im Frühjahr und Sommer 2-4 mal die Woche Fahrrad, immer c.a. 30min. im Feld.

. .

. .

Kann ich NUR durch Crunches (täglich so 100-200 Stück) einen Six-Pack bekommen? Oder muss ich auch Ausdauersport machen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?