Welche Muskelgruppen kann ich jeden Tag trainieren?

1 Antwort

Wenn du Muskelaufbau anstrebst, solltest du auf keinen Fall so trainieren. Denn je nach Schwere der Belastung benötigen die Muskeln dann mehrere Tage zur Regeneration und der Mehraufbau von Gewebe dauert eben einige Zeit. Ich denke 3 Tage Pause für jede Muskelgruppe sollte man sich schon gönnen können!!!

Wie kann man die Rumpfseiten trainieren?

Das klingt jetzt vielleicht komisch, aber wie kann man den seitlichen Rumpf trainieren, ich mache schon Rücken und Bachmuskeltraining. Aber seitlich weiß ich keine guten Übungen, wer hat Rat?

...zur Frage

Wie trainiert man richtig mit dem Ballooning Ball?

Er hat eine andere Form wie ein normaler Ball und soll effektiv alle Muskelgruppen trainieren. Aber wie? Muss man das mit Partner trainieren, oder gibt es da bestimmte Übungen für mich allein?

...zur Frage

Ganzkörpertraining oder 2er Split?

Hallo,

ich M16 mache jetzt seit etwa 2 Monaten variierendes Ganzkörpertraining, jeden zweiten (manchmal dritten) Tag für etwa 1h - 1:30h. Ich frage mich ob es sinnvoll bzw. fördernd währe, wenn ich versuche ziemlich jeden Tag trainieren zu gehen, mir jedoch die Muskelgruppen aufteile, also im 2er Split. Wenn ja, würde man dann auch etwa 1h bis 1:30h trainieren oder kürzer?

...zur Frage

Wie viele Übungen pro Muskelgruppe?

hey Leute, mich würde mal interessieren wie viele Übungen pro Muskelgruppe okay sind. Ich trainiere an einem Trainingstag immer nur 2 Muskelgruppen z.B. Brust und Trizeps, Bizeps und Schulter und Rücken und Beine. Ich bin noch ein Anfänger und gehe erst seit ca. 4 Monaten ins Fitnessstudio und mache pro Muskelgruppe ca. 5-6 Übungen je 3 Sätze je 12/10/8 Wdh. Meine Frage ist sind 5-6 Übungen pro Muskelgruppe zu viel oder müssen es noch mehr Übungen sein? Für ein normales Training von 2 Muskelgruppen brauche ich ca. 2 bis 2 1/2h.

MfG. celo0611

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?