Welche Muskelgruppen kann ich jeden Tag trainieren?

1 Antwort

Wenn du Muskelaufbau anstrebst, solltest du auf keinen Fall so trainieren. Denn je nach Schwere der Belastung benötigen die Muskeln dann mehrere Tage zur Regeneration und der Mehraufbau von Gewebe dauert eben einige Zeit. Ich denke 3 Tage Pause für jede Muskelgruppe sollte man sich schon gönnen können!!!

Jeden Tag trainieren?

Kann man jeden Tag trainieren wenn jeden Tag nur ein Muskel trainiert wird, dieser dann halt sehr intensive. Ich habe zur Zeit viel Zeit zum trainieren daher wollte ich mal fragen ob es eher vorteilhaft oder doch nachteilig ist? In meinem Plan würden sich die Muskeln dann erst wieder nach einer Woche wiederholen?`

MfG Katalane

...zur Frage

Sport für dünne Waden?

Ich war mehrere Jahre lang stark adipös. Dies hatte zur Folge, dass meine Muskelgruppen bzw. -fasern in den Beinen und Waden stark trainiert wurden. Meine Waden sind daher von Grund auf schon ein bisschen mit mehr Volumen ausgestattet. Mein Problem nun ist, bei nur wenig Sport, wachsen meine Waden gleich ziemlich an und sehen aus wie jene von Xherdan Shaqiri (Fussballer beim FC Liverpool).

Meine Frage nun ist - Welche Sportart, nebst langem, monotonem und langsamen Jogging, hilft, meine Waden eher "dünn" zu behalten und gleichzeitig doch ein bisschen Sport zu machen? Das Problem ist nicht nur die Ästhetik, sondern auch, dass sich die Waden "sehr schwer" anfüllen und mein Body-feeling ziemlich komisch da durch wird.

Ich danke für die Hilfe!

LG

Pascal (m, 30, 174cm, 73kg)

...zur Frage

Welche Muskelgruppen sollte man einem Tag trainieren?

Ich trainiere 4-5mal die Woche und wollte fragen welche Muskelgruppen man an einem Tag trainieren sollte und welche dann an den anderen Tagen. Weil mal liest überall verschiedene Varianten, manchmal Bi- und Trizeps an unterschiedlichen Tagen, im nächsten Thread dann allerdings alles an einem Tag. Ich trainiere vor allem die Arme, Rücken, Bauch, Brust und Beine. Weiß allerdings nicht wie ich die Übungen verteilen soll. Im Fitnesstudio wurden mir immer andere Möglichkeiten gesagt. Was ist nun die beste Aufteilung? Beste Antwort zum vergeben. Bitte um schnelle Antwort, mfG Tyhop

...zur Frage

schulter und nacken an einem tag trainieren ?

Hallo, ich wollte wissen ob es unvorteilhaft ist wenn man den nacken und die schulter an einem tag trainiert. Die einen sagen, man sollte die muskelbereiche an unterschiedlichen tagen trainieren und die anderen sagen, dass es keine nachteile hat.

...zur Frage

Wie oft sollte man seinen Trainingsplan ändern ? (Und was ?)

Hallo ..

(Frage steht ja oben)

Viele meinen ja, dass man den Trainingsplan alle 4 Woche ändern sollte oder

wenn man merkt das man mit diesem Plan keine Erfolge mehr erzielt ..

Wie oft sollte ich ihn ändern ?

und wenn ich ihn änder, auf was muss ich den am meisten achten ?

(die verschiedenen Muskelgruppen an anderen Tagen trainieren oder komplett andere Übungen für die jeweiligen Muskelgruppen ?)

...zur Frage

Sollte man nach dem Krafttraining wach bleiben?

Hi, der Titel ist bisschen komisch ich weiß xD aber ich wollte mal wissen ob was wahres an der Behauptung dran liegt, dass man nach dem Krafttraining 4-5 Stunden wach sein sollte also nicht trainieren und dann schlafen gehen, weil es angebilch sonst nicht so viel bringen würde. Ich muss dazu noch sagen, dass ich ein Nachtmensch bin und auch mal von 22-23/24 Uhr trainiere.

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?