Welche ist die effektivste Sportart

3 Antworten

Das kann man so nicht pauschalisieren und kommt darüber hinaus auch auf die eigenen Bedürfnisse an. Laufen als solches ist schon effektiv, da der ganze Körper hier mit in die Laufbewegung integriert ist. Von der Vielfältigkeit wäre Triathlon ganz oben anzusiedeln, da hier 3 Sportarten in einem Wettkampf integriert sind.

Was heisst denn effektiv? Es bedeutet doch, dass man einen gewissen Effekt erzielen kann. Welchen Effekt Du erzielen moechtest hast Du aber leider nicht geschrieben. Es soll wohl irgendwas mit Muskulatur und Ausdauer zu tun haben, auf Beweglichkeit und Koordination kommt es Dir also vermutlich nicht an. Was genau Du aber erreichen willst bleibt absolut unklar und deswegen ist Deine Frage leider auch nicht zu beantworten.

Also meine Meinung ist da ganz klar. Ich denke Skilanglauf ist eine perfekte Ausdauersportart- man kann auch den Crosstrainer im Fitnessstudio nehmen, Hauptsache die Arme werden auch bewegt. Denn bei dieser Sportart werden fast alle Muskelgruppen beansprucht und deshalb halte ich sie für die erste Wahl. Und es macht Spass!!!

Inwieweit ist die Videoanalyse hilfreich?

Kann man die Videoanalyse eigentlich grundsätzlich bei jeder Sportart einsetzen und was kann ich eigentlich genau verbessern? Ich meine, das kann doch nicht bei jeder Sportart gleich sein, oder ist das ein Universal- Hilfsmittel.

...zur Frage

was ist der effektifste und stärkste Kampfsport?

Hallo ich würde gerne kampfsport machen aba ich weiß nicht was für einer da ich mich nicht auskenne....sowas wie kickboxen oder so aber ich weiß halt nicht was das effektivste ist also was mich ammeisten stärkt...

...zur Frage

Maximalkrafttraining für den Oberkörper bei Langläufern?

Was meint ihr? Ist das Sinnvoll? Widerspricht doch eigentlich der Natur der Sportart wo es ja eigentlich nur um Ausdauer geht!?!? Was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Wie kann ich meine Ausdauer verbessern?

Meine Ausdauer ist eine Katastrophe. Ich gehe seit einigen Monaten regelmäßig Joggen, jedoch nur ganz langsam, da ich sonst nicht lange durchhalte. Wenn wir in der Schule Joggen, kann ich schon nach wenigen Minuten nicht mehr, weil wir dort einfach (für mich) viel zu schnell loslaufen. Die anderen halten das alle durch. Obwohl ich ja schon eine Weile joggen gehe, habe ich das Gefühl, dass sich meine Ausdauer nicht sehr verbessert. Ich habe leichtes Asthma, aber wenn ich alleine jogge, merke ich davon fast nichts. Man sagt ja, beim Joggen solle man sich noch unterhalten können, das kann ich aber nicht. Ich laufe schon so langsam es geht, unterhalten kann ich mich trotzdem nicht. Hat jemand vielleicht einen Tipp, wie ich meine Ausdauer verbessern kann?

...zur Frage

Trainieren Sportarten, wie Squash speziell die Ausdauer?

Laufen, Radfahren, Schwimmen, sowie Langlaufen und Schlittschuhfahren im Winter trainiert die Audauer - ist ja klar. Aber trainieren Ballsportarten, wie Squash auch die Ausdauer?

...zur Frage

Für wie wichtig haltet ihr umfangbetontes Ausdauertraining allgemein und in Spielsportarten ...?

Vielen sagen ja, dass es egal in welcher Sportart das umfangbetonte Ausdauer training das a und o ist. Was haltet ihr davon? Wie sollte es in den Spielsportarten angewandt werden? Sollte es überhaupt noch angewandt werden? lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?