Welche ist die effektivste Sportart

2 Antworten

Das kann man so nicht pauschalisieren und kommt darüber hinaus auch auf die eigenen Bedürfnisse an. Laufen als solches ist schon effektiv, da der ganze Körper hier mit in die Laufbewegung integriert ist. Von der Vielfältigkeit wäre Triathlon ganz oben anzusiedeln, da hier 3 Sportarten in einem Wettkampf integriert sind.

Was heisst denn effektiv? Es bedeutet doch, dass man einen gewissen Effekt erzielen kann. Welchen Effekt Du erzielen moechtest hast Du aber leider nicht geschrieben. Es soll wohl irgendwas mit Muskulatur und Ausdauer zu tun haben, auf Beweglichkeit und Koordination kommt es Dir also vermutlich nicht an. Was genau Du aber erreichen willst bleibt absolut unklar und deswegen ist Deine Frage leider auch nicht zu beantworten.

ausdauer und härtere schläge

okay hi also ich mach jetzt seit einem jahr boxen und ja klar im vergleich zum anfang hab ich mich wirklich gesteigert weil ich bin sooo unsportlich ich konnte vllt 5 minuten laufen und war dann kaputt und kraft hatte ich kein bisschen aber naja dann hab ich mit boxen angefangen und inzwischen trainiere ich 3 mal die woche und joa ich hab schon ziemlich viele muskeln bekommen und nicht nur in den armen aber beim boxen geht es ja nicht hauptsächlich um die masse der muskeln sondern um ausdauer und so

und ja das ist jetzt meine eigentliche frage hat jemand vllt einen trainingsplan für meine ausdauer der wirklich was bringt? weil naja ich mach seit einem jahr boxen und jedes mal trainieren wir unsere ausdauer aber sehr viel besser ist sie nicht geworden .-.

und meine zweite frage ist ob ihr vllt tipps habt wie ich härter schlagen kann denn meine technik ist eig ganz ok also dafür das ich ein jahr jetzt boxe aber meine schläge sind nicht hart genug ich versteh nicht warum bei uns im verein schlägt so ziemlich jeder der neu anfängt härter als ich und klar das ist von mensch zu mensch anders aber iwas muss ich doch falsch machen das meine schläge so schwach sind weil naja .-.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?