Bringt L-Carnitin beim Ausdauertraining mit Ziel Fettverbrennung überhaupt etwas?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Einfach rausgeschmissenes Geld. Ein Espresso tut es auch! 88%
Und ob! Aber nur bei der sprechenden Ernährung. 11%
Und ob! Aber nur bei der sprechenden Ernährung. L-Carnitin + Espresso = noch größerer Effekt. 0%
Und ob! Bei einem Training ohne L-Carnitin ist die Fettverbrennung nicht so effektiv. 0%

3 Antworten

Einfach rausgeschmissenes Geld. Ein Espresso tut es auch!

...wie so viele Nahrungsergänzungsmittel schlichtweg Unsinn sind. Wer sich abwechslungsreich und sinnvoll ernährt...

Einfach rausgeschmissenes Geld. Ein Espresso tut es auch!

Leider gibt es nur 3 JA Antwortmöglichkeiten und eine Nein. Ich will nämlich weder dafür noch dagegen abstimmen. Fest steht, wenn man Carnitin nimmt, ist es ohne ausreichende Bewegung sinnlos.

Und ob! Aber nur bei der sprechenden Ernährung.

Oh je, da kann ich nicht wirklich etwas ankreuzen. Ich selbst habe eine ganze Zeitlang mit L-Carnitin trainiert und glaube schon, dass ich auch dadurch viel Fett verloren habe. Außerdem habe ich jeden Tag bis zu vier Std trainiert und wahrscheinlich durch diese Einnahme. Seit vier Jahren nehme ich diese Zeug nicht und denke oft, ob es nicht doch nochmal einen Sinn macht noch mehr aus mir herauszuholen, weil es angeblich die Fette zur Energiegewinnung hernimmt und somit auch gleich mal die Fette verbrennt. Aber ich lasse das lieber, weil das Zeug ist ja auch nicht gerade billig und schmecken tuts auch nicht wirklich. Ich hatte immer dieses Liquid und das schmeckte so süß. Espresso trinke ich nicht.

Macht LF und HF Sinn?

Hallo meine Frage ist ob es als Hobby Sportler überhaupt Sinn macht LF oder HF Wachs zuverwenden im Langlauf? Und wie wird sich der unterschied anfühlen?

...zur Frage

l-arginin und l-carnitin gleichzeitig einnehmen?

Hey leute. Wollte mal fragen, ob es sinnvoll ist, die beiden oben genannten supplements ca 30 minuten vor dem sport und gleichzeitig zu nehmen? Bin dabei fett zu verbrennen und versuche nebenbei muskeln aufzubauen. bin weiblich und mache 3x die woche hiit training so wie 2-3 x die woche für je 1 stunde krafttraining. wenn nicht, wie würdet, oder wie nehmt ihr die beiden supplements ein? Also beim l carnitin steht 1 kapsel am tag und beim l arginin steht bei mir je 1 kapsel zu den jeweiligen hauptmahlzeiten?? Also 3x1 kapsel am tag.(würde aber sicher nicht eine halbe stunde vor dem training noch meine hauptmahlzeit einnehmen :D) danke schonmal

...zur Frage

Wieviel bringt L Carnitin ?

Bringt es wirklich was, viel L Carnitin am Tag zu sich zu nehmen und den Körper straffer zu bekommen? Ich mache viel Sport und achte sehr auf meine Ernährung zu der wenig Zucker gehört und nur gesunde Fette, dennoch finde ich, dass mein Körper nicht so viel straffer wird. Dick bin ich aber nicht :D Macht es Sinn, solche L Carnitin Liquid Caps zu mir zu nehmen oder kann ich damit sogar Schäden anrichten? Und bringt es mir den strafferen Körper? Ich nehme häufig Magnesium Sticks mit L Carnitin aber das sind ja immer geringe Mengen.

...zur Frage

Bringt es etwas vor dem Training Calcium zu nehmen?

Calcium soll die Fettverbrennung ankurbeln. Bringt es dann etwas vor dem Ausdauertraining Calcium zu nehmen?

...zur Frage

Schnellkrafttraining und Hypertrophie

Ich habe vor, meinen Unterkörper mit intermuskulärem Krafttraining zu trainieren aber für den Oberkörper Hypertrophietraining zu machen, um als Basketballer schneller zu sein und um mich gleichzeitig besser durchsetzen können. 1) Macht diese Kombination Sinn oder sollte man den ganzen Körper entweder auf Hypertrophie oder auf Maximalkraft/Schnellkraft trainieren? 2) Ich habe ca. die letzten 7 Monate meinen Unterkörper auf Hypertrophie trainiert. Ist IK- Training für mich jetzt geeignet oder ist die Belastung noch zu groß dabei? 3) Wen man für IK-Training geeignet ist, macht es dann überhaupt noch Sinn, später wieder Hypertrophietraining für den Unterkörper zu absolvieren, wenn man nur das Ziel hat seine Schnellkraft zu verbessern, denn die Maximalkraft, die beim Hypertrophietraining verbessert wird, ist ja keine dynamische Maximalkraft,wie die, die beim IK-Training trainiert wird?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar .

...zur Frage

Unterstützt es die Fettverbrennung, Carnitin mit Koffein einzunehmen?

Wird durch die Einnahme von Carnitin mit Koffein die Fettverbrennung noch stärker angekurbelt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?