Bringt L-Carnitin beim Ausdauertraining mit Ziel Fettverbrennung überhaupt etwas?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Einfach rausgeschmissenes Geld. Ein Espresso tut es auch! 88%
Und ob! Aber nur bei der sprechenden Ernährung. 11%
Und ob! Aber nur bei der sprechenden Ernährung. L-Carnitin + Espresso = noch größerer Effekt. 0%
Und ob! Bei einem Training ohne L-Carnitin ist die Fettverbrennung nicht so effektiv. 0%

4 Antworten

Einfach rausgeschmissenes Geld. Ein Espresso tut es auch!

...wie so viele Nahrungsergänzungsmittel schlichtweg Unsinn sind. Wer sich abwechslungsreich und sinnvoll ernährt...

Einfach rausgeschmissenes Geld. Ein Espresso tut es auch!

Leider gibt es nur 3 JA Antwortmöglichkeiten und eine Nein. Ich will nämlich weder dafür noch dagegen abstimmen. Fest steht, wenn man Carnitin nimmt, ist es ohne ausreichende Bewegung sinnlos.

Und ob! Aber nur bei der sprechenden Ernährung.

Oh je, da kann ich nicht wirklich etwas ankreuzen. Ich selbst habe eine ganze Zeitlang mit L-Carnitin trainiert und glaube schon, dass ich auch dadurch viel Fett verloren habe. Außerdem habe ich jeden Tag bis zu vier Std trainiert und wahrscheinlich durch diese Einnahme. Seit vier Jahren nehme ich diese Zeug nicht und denke oft, ob es nicht doch nochmal einen Sinn macht noch mehr aus mir herauszuholen, weil es angeblich die Fette zur Energiegewinnung hernimmt und somit auch gleich mal die Fette verbrennt. Aber ich lasse das lieber, weil das Zeug ist ja auch nicht gerade billig und schmecken tuts auch nicht wirklich. Ich hatte immer dieses Liquid und das schmeckte so süß. Espresso trinke ich nicht.

Macht LF und HF Sinn?

Hallo meine Frage ist ob es als Hobby Sportler überhaupt Sinn macht LF oder HF Wachs zuverwenden im Langlauf? Und wie wird sich der unterschied anfühlen?

...zur Frage

Wieviel bringt L Carnitin ?

Bringt es wirklich was, viel L Carnitin am Tag zu sich zu nehmen und den Körper straffer zu bekommen? Ich mache viel Sport und achte sehr auf meine Ernährung zu der wenig Zucker gehört und nur gesunde Fette, dennoch finde ich, dass mein Körper nicht so viel straffer wird. Dick bin ich aber nicht :D Macht es Sinn, solche L Carnitin Liquid Caps zu mir zu nehmen oder kann ich damit sogar Schäden anrichten? Und bringt es mir den strafferen Körper? Ich nehme häufig Magnesium Sticks mit L Carnitin aber das sind ja immer geringe Mengen.

...zur Frage

Bringt es etwas vor dem Training Calcium zu nehmen?

Calcium soll die Fettverbrennung ankurbeln. Bringt es dann etwas vor dem Ausdauertraining Calcium zu nehmen?

...zur Frage

Hängt Schwimmausdauer mit der Schnelligkeit zusammen ?

Mich interessiert, ob es ein Zusammenhang zwischen Schwimmausdauer und Schnelligkeit gibt.

Also, wenn ich meine Schnelligkeit beim Kraulschwimmen auf den 100m verbessern will, macht es dann Sinn auch die Ausdauer zu tranieren, heißt Strecken von 400-800m im normalen Tempo zu schwimmen ? Oder bringt mir das nichts an Schnelligkeit auf den 100m ?

...zur Frage

Unterstützt es die Fettverbrennung, Carnitin mit Koffein einzunehmen?

Wird durch die Einnahme von Carnitin mit Koffein die Fettverbrennung noch stärker angekurbelt?

...zur Frage

Macht es Sinn bei Hitze mit nassen Haaren zu laufen?

Ich denke mir wenn es sehr heiß ist und ich laufen gehe, ob ich mir vielleicht davor die Haare nass mache um zumindest am Kopf etwas gekühlt zu sein. Macht ihr auch so etwas? Macht das überhaupt Sinn?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?