Ich würde jemandem der abnehmen möchte keine Shakes empfehlen. Ganz einfache Regel: trinke keine Kalorien! Durch einen Shake erreichst du bei gleichem Energiegehalt ein deutlich geringeres Sättigungsgefühl als mit einer richtigen Mahlzeit. Mit einer guten, ausgewogenen Ernährung, bestehend aus komplexen Kohlenhydraten, magerem Protein und guten Fetten kannst du deutlich besser abnehmen als mit Shakes. Du wirst dich außerdem auch fitter und vitaler fühlen. 

...zur Antwort

Das Gefühl sollte mit der Zeit kommen, wenn die Technik wirklich richtig ist. 4 Monate sind nicht gerade sehr lange, Muskelaufbau geschieht leider nur sehr langsam und somit auch das Gefühl für die Muskeln...je größer bzw. besser trainiert ein Muskel ist desto besser wirst du ihn auch fühlen. Fühlst du denn deine anderen Muskeln beim Training ganz genau?

...zur Antwort

Die Muskulatur macht man kann man sich kaum kaputt machen, die hält einiges aus. Nicht so die Gelenke, Sehnen und Bändern. Die leiden schnell unter einer schlechten Technik. Ich würde jedem Anfänger immer empfehlen sich jemanden zu suchen, der sich auskennt und einem die richtige Technik bei den grundlegenden Übungen wie Kniebeuge,Kreuzheben, Bankdrücken, Klimmzügen und Rudern zeigt (mehr braucht man eigentlich auch gar nicht). Natürlich kann man sich da auch viel auf youtube oder Portalen wie online-fitness-videos.de anschauen, aber man wird vom bloßen zuschauen immer noch viel falsch machen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.