Ausdauer und krafttraining richtig kombinieren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du gerade erst mit Sport und insbesondere Krafttraining angefangen hast, brauchst du dich nicht wundern wenn auf der Waage nicht viel passiert, es könnte sogar sein, dass du zuerst zunimmst, weil Muskeln mehr wiegen als Fett. Wenn du mehr Krafttraining machen willst, weil es dir mehr Spaß macht dann tu es. Das man nur mit Cardio abnehmen kann stimmt schlicht und einfach nicht. Wursturm kann ich da allerdings nur bedingt zustimmen. Ein Großteil des Erfolges hängt natürlich von der richtigen Ernährung ab, aber den Sport vernachlässigen solltest du trotzdem nicht.

Sorry, abnehmen kannst du nur in der Küche, da lass den Sport aussen vor. Der hilft nur etwas den ganzen Prozess zu unterstützen, mehr nicht. Und da hast du auch schon deine Antwort; mach lieber was dir Spass macht. Dann hast du auch die Gewähr, dass du dabei bleibst. Auch wenn du dein Wunschgewicht schon hast.

Was möchtest Du wissen?