Da du ja kein Profi bist und daher im Verhältnis wesentlich weniger laufen wirst als ein Bundesliga-Tormann wirst du wahrscheinlich ein Viertel weniger laufen als deine Teamkollegen und daher dementsprechend weniger Kalorien verbrauchen.

...zur Antwort

Gerade im zentralen Mittelfeld muss man im Normalfall viel laufen, um Lücken und Löcher zu stopfen. Daher ist gute Kondition wichtig, die meist nicht im Einklang mit Übergewicht steht. Aber natürlich kann man auch als Dicker gute Kondi haben - dann kann man auch im zentralen Mittelfeld spielen.

...zur Antwort

Ich denke, dass man die ganzen technischen Grundfertigkeiten und auch das Dribbling ohne weiteres alleine im Park oder zuhause erlernen kann. Gibt genug Youtube-Videos wo du dir Tricks etc. anschauen kannst. Fußball besteht allerdings nicht nur daraus, daher wirst du früher oder später zu einem Verein gehen müssen, um taktische Dinge oder Stellungsspiel zu lernen. In jungen Jahren ist das sicher nicht so wichtig, daher kann man sich Fußballspielen sicher auch zuhause und allein beibringen.

...zur Antwort

Sicherlich entscheidend ist auch, auf welchem Untergrund du spielst. Ich habe selbst auch Knieprobleme und spiele daher nur auf Rasen. Dort ist der Untergrund weicher und die Knie werden weniger stark belastet. Auf Kunstrasen, Hartplatz oder gar Beton ist der Boden wesentlich härter und die Knie und Gelenke werden mehr in Mitleidenschaft gezogen.

...zur Antwort

Ich denke bei deinem Profil wäre eigentlich ein Platz an der Flanke bzw. im rechten Mittelfeld das beste. Natürlich wäre es auch möglich als Außenverteidiger zu spielen, wenn du Zweikampf stark bist und gut flanken kannst. Natürlich ist beim Fußball eigentlich auf jeder Position Kondition enorm wichtig. Also erst an der Kondi arbeiten, dann gibt es mit deinem Fähigkeiten sicherlich einige Positionen wo du helfen kannst.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.