Einem Tennisspieler fällt während des Spiels etwas auf den Spielfeldboden. Ist das ein Fehler?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Gehen wir von den ITF+Regelwerk aus, so ist das erste Teil, was dem Tennisspieler während eines Ballwechsels auf den Boden fällt eine Verwarnung. Fällt ein zweites oder weiteres Teil während des Ballwechsels auf den Boden kann es zu einem Punktabzug kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Helge001
19.10.2016, 00:29

Danke für die Info. Man lernt nicht aus, obwohl man jahrelang Tennis gespielt hat. Ok, mir ist noch nie ein Ball aus der Tasche oder ein Basecap vom Kopf gefallen.

0

Als ich noch Turniere gespielt habe, war es so, dass, wenn dir während des Ballwechsels ein Ball aus der Tasche gefallen ist, der Punkt verloren war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein! Es gibt ja Spieler, die sich noch hinwerfen, um einen Ball zu erwischen. Daher ist es klarerweise kein Fehler, wenn man auf den Boden fällt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Egal was auf den Boden während des Spieles fällt, es ist kein Fehler, z.B. wenn das Basecap vom Kopf runterfällt.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von matchball66
18.10.2016, 07:30

Alle sind nicht korrekt!

Beim nächsten ersten Mal= Verwarnung. Zugleich Wiederholung des Punktes.

Die zweite "Verwarnung" bedeutet zugleich Punktabzug.

Egal was für ein Teil während des Ballwechsel zu Boden fällt.

0

Was möchtest Du wissen?