Einem Tennisspieler fällt während des Spiels etwas auf den Spielfeldboden. Ist das ein Fehler?

2 Antworten

Gehen wir von den ITF+Regelwerk aus, so ist das erste Teil, was dem Tennisspieler während eines Ballwechsels auf den Boden fällt eine Verwarnung. Fällt ein zweites oder weiteres Teil während des Ballwechsels auf den Boden kann es zu einem Punktabzug kommen.

Danke für die Info. Man lernt nicht aus, obwohl man jahrelang Tennis gespielt hat. Ok, mir ist noch nie ein Ball aus der Tasche oder ein Basecap vom Kopf gefallen.

0

Als ich noch Turniere gespielt habe, war es so, dass, wenn dir während des Ballwechsels ein Ball aus der Tasche gefallen ist, der Punkt verloren war.

Wieviele Meter läuft ein Fußballsspieler während eines Spiels- im Vergleich zu einem Handballer?

Habt ihr zufällig einen Verglich parat, wie groß der Unterschied in den gelaufenen Metern/ Kilometern während eines Spiels zwischen einem Fuß- und einem Handballer ist? Habe heute kurz Futsal-EM gesehen, da dürfte es von der zurückgelegten Strecke wohl ähnlich sein, nehme ich mal an...
...aber wie sieht es im Vergleich Fußballfeld- Handballfeld aus?

...zur Frage

Wie viele Spielzüge werden in einem Football- Game angewendet?

Kann mir jemand sagen, wie viele unterschiedliche Spielzüge eine Mannschaft während 1 Spiels so ca anwendet? Jede Mannschaft beherrscht ja eine Vielzahl an Spielzügen, aber wie viele davon kommen in einem Spiel dann auch wirklich zur Anwendung?

...zur Frage

Haushoch verloren trotz Dominanz im Spiel??

Hallo, Vergangenes wochenende auf einem Turnier, verlor ich 6:1 6:0 gegen einen Gegner der wirklich (ohne überheblich zu wirken) kein besseres Tennis spielte als ich. Das Problem war ich fand während des gesamten spiels keine Lösung wie ich ihn knacken konnte. Er bewegte sich gut und brachte 99% der Bälle zurück. Ich Spielte relativ aggresives Tennis, ließ ihn den Platz hin und her laufen aber er brachte jeden ball zurück und irgendwann war ich dann derjenige, der den Fehler machte. Daraus machte ich dann viel zu viele fehler und verlor, wie oben schon genannt, haushoch. Das ist kein einzelfall, ich hab schon öfters gegen spieler verloren die den Ball einfach nur ohne jeglichen Spin ins Feld zurück brachten. Nun ist meine frage, wie taktiere ich am besten um so eine Art von Spieler zu besiegen?

...zur Frage

Tennis-Doppel - Rückschläger-Partner wird am Schläger getroffen,

Hallo, folgende Frage wurde heiß diskutiert: Der Rückschlägerpartner im Tennis- Doppelspiel wird vom Ball am Schläger getroffen, nachdem dieser im falschen Aufschlagfeld (also in seinem Feld) den Boden berührt hat. Wer bekommt den Punkt?

...zur Frage

Wie viele Kilometer läuft ein Eishockey-Spieler während eines Spiels von 60 Minuten?

Welche durchschnittliche Laufstrecke absolviert ein Spieler während eines Liga-Spiels unterschieden nach Stürmer und Verteidiger?

...zur Frage

Welche Muskeln werden bei einem Fussballer während eines Spiels, am meisten trainiert ?

Werden dabei nur die Beine trainiert oder wird der Oberkörper auch sehr stark gefordert bzw. wird der während des Spiels auch sehr trainiert ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?