Welche Fussballposition

4 Antworten

Ich denke bei deinem Profil wäre eigentlich ein Platz an der Flanke bzw. im rechten Mittelfeld das beste. Natürlich wäre es auch möglich als Außenverteidiger zu spielen, wenn du Zweikampf stark bist und gut flanken kannst. Natürlich ist beim Fußball eigentlich auf jeder Position Kondition enorm wichtig. Also erst an der Kondi arbeiten, dann gibt es mit deinem Fähigkeiten sicherlich einige Positionen wo du helfen kannst.

Also ich kenne das so, dass man dort spielt, wo der Trainer einen aufstellt :). Damit erübrigt sich deine Antwort eigentlich! Und warum fragst oder sprichst du nicht mit deinem Trainer, der kann dir hier sicher weiterhelfen.

Hätte jetzt aufgrund der Eigenschaften Mittelfeld gesagt, aber da brauchst du viel Ausdauer. Also dann wohl eher Sturm oder Abwehr...

Stürmer wie schon genannt wurde wäre eine Idee. Ich würde dich aber wahrscheinlich auf die Außenbahn stellen, im rechten oder linken Mittelfeld.

Dort kannst du deine Schnelligkeit und Passsicherheit ausnutzen, Flanken schlagen und die Schwächen beim Kopfballspiel sind weniger schlimm. Wahrscheinlich würde ich dich auf die linke Seite setzen. Du kannst so mit deinem präzisen linken Fuß aus dem Lauf raus flanken und mit dem kräftigeren rechten aufs Tor schießen.

Auf der Position wäre zwar eine gute Ausdauer schon von Vorteil weil du viele und immer wieder weite Wege gehen musst, aber Kondition lässt sich ja im Vergleich zu anderen Qualitäten die man im Fußball braucht relativ leicht antrainieren... ;-)