Wie kann man Fußball richtig lernen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich denke, dass man die ganzen technischen Grundfertigkeiten und auch das Dribbling ohne weiteres alleine im Park oder zuhause erlernen kann. Gibt genug Youtube-Videos wo du dir Tricks etc. anschauen kannst. Fußball besteht allerdings nicht nur daraus, daher wirst du früher oder später zu einem Verein gehen müssen, um taktische Dinge oder Stellungsspiel zu lernen. In jungen Jahren ist das sicher nicht so wichtig, daher kann man sich Fußballspielen sicher auch zuhause und allein beibringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, kannst du knicken. Du kannst ein bisschen alleine dribbeln üben und wirst vielleicht mit der Ballbeherrschung minimal besser, aber an jemanden der im Verein trainiert wirst du nie herankommen. Wieso kannst du denn nicht in einen Verein? Die nehmen eigentlich jeden und freuen sich immer über Mitspieler.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Check mal das Buch "FUSSBALL TRIX" von Florian Munz, da stehen alle Tricks drin, die es gibt (über 250 Fußballtricks) und es wird auch genau erklärt, worauf man beim Tricksen achten muss. Gerade auch was es beim Gegenspieler zu beachten gibt und wie man auf ihn reagieren kann, steht da drin. Denke das könnte dir weiterhelfen, hier Link: www.streetspot.net/fussballtricks

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du fängst an mit einem Basketball oder einem platten Ball zu spielen . Vertrau mir . Dann laufe mit dem Ball einfach irgendwie und Versuche den Ball nicht mehr als 1 m außerhalb deiner Reichweite zu lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?