Ich habe zwar keine Erfahrung mit Nordic-Walking Sandalen, und ich kann mir zwar vorstellen, dass diese vielleicht ausreichend Halt bieten, und sicherlich auch für mehr Luftzirkulation sorgen. Aber ich würde mir nie solche Sandalen zulegen, weil ich mir vorstellen kann, dass man ständig irgendwelche kleinen Steine unter die Fußsohle in die Sandale bekommt (vor allem auf Schotterwegen oder im Wald), einfach wegen der Öffnungen in der Sandale.

...zur Antwort

Sicher ist ein großer, und auch schwerer Athlet bei Wurfdisziplinen bevorteilt. Die Hebel sind besser, die Abflughöhe des Wurfgerätes ist günstiger und der Werfer kann durch sein höheres Gewicht mehr Masse und folglich mehr Schwungenergie in die Aktion hineinbringen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.