Bieten Nordic Walking-Sandalen ausreichend Halt?

1 Antwort

Ich habe zwar keine Erfahrung mit Nordic-Walking Sandalen, und ich kann mir zwar vorstellen, dass diese vielleicht ausreichend Halt bieten, und sicherlich auch für mehr Luftzirkulation sorgen. Aber ich würde mir nie solche Sandalen zulegen, weil ich mir vorstellen kann, dass man ständig irgendwelche kleinen Steine unter die Fußsohle in die Sandale bekommt (vor allem auf Schotterwegen oder im Wald), einfach wegen der Öffnungen in der Sandale.

Der Gedanke ist zwar nicht schlecht, aber was ist dann mit den Trekking-Sandalen? Soweit ich weiß, sind die Nordic Walking-Sandalen nämlich weniger weit offen als diese Trekking-Sandalen, eher mit Netz statt mit Stoff.