Bieten Nordic Walking-Sandalen ausreichend Halt?

1 Antwort

Ich habe zwar keine Erfahrung mit Nordic-Walking Sandalen, und ich kann mir zwar vorstellen, dass diese vielleicht ausreichend Halt bieten, und sicherlich auch für mehr Luftzirkulation sorgen. Aber ich würde mir nie solche Sandalen zulegen, weil ich mir vorstellen kann, dass man ständig irgendwelche kleinen Steine unter die Fußsohle in die Sandale bekommt (vor allem auf Schotterwegen oder im Wald), einfach wegen der Öffnungen in der Sandale.

Der Gedanke ist zwar nicht schlecht, aber was ist dann mit den Trekking-Sandalen? Soweit ich weiß, sind die Nordic Walking-Sandalen nämlich weniger weit offen als diese Trekking-Sandalen, eher mit Netz statt mit Stoff.

0

Wegrutschen im Winter mit den Laufschuhen- wie kann ich das verhindern?

Guten Morgen und Hallooo :)
In letzter Zeit wo es immer eisiger wird, rutsche ich beim laufen oder Nordic Walking oft mit den Schuhen weg... :( das ist sehr ärgerlich, und vor allem habe ich Angst dass ich mal blöd stürze!
Kann man das wegrutschen denn irgendwie verhindern? Habt Ihr viell. einen Tipp für mich?
Das wäre super :)
Freu mich schon auf eure Antworten!!!
Lg, Kristina

...zur Frage

Leki Stöcke Smart TIP ?

Hallo, ich habe meinen Sport endlich gefunden der mir Freude macht. Nordic Walking Aktuell mach ich dazu auch einen Kurs um diese Sportart genau zu erlernen.

Ich habe Nordic Walking Stöcke von der Firma Leki und bin sehr zufrieden. Nur laufe ich auf unterschiedlichen Wegen, mal Aspalt, dann ein Stück auf einem Waldboden, dann auf Schotter etc. Mich stört es die ganze Zeit die Puffer zu entfernen und dann mühevoll wieder dran zu machen. Ich habe im Internet nun gesehen das es Stöcke von leki mit einem Smart Tip gibt. Also eine ausfahrbare Spitze und wieder einfahrbar. Nur bin ich total überfragt, welcher Stock der richtige ist. Smart Carbon ist mega teuer, dann Smart Titanium usw. Es gibt so viele Stöcke mit diesem Tip.