Laufen mit Gewichten um mehr Kraft zu bekommen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt schon Gewichte die du dir über den Knöchel binden kannst oder auch welche die du dir übers Handgelenk geben kannst oder gar sogar kleine Hanteln die du in den Händen hälts! Es ist schon zu empfehlen so etwas zu machen, nur solltest du vorsichtig sein, denn oft bekommt man durch diese Belastung Probleme mit den Füßen oder Rücken, weil es doch eine andere Belastung für den Körper ist! Aber es ist auf jeden Fall wert es auszuprobieren!

Hi, es ist eine gute Möglichkeit beim Laufen den Körper in seiner ganzen form zu trainieren. für die Füße habe ich diese Fesseln mit je einem halben Kilo die mit Klett um die Knöchel befestigt werden - optimal wenn man das Anfersen oder Sprungübungen macht. Für die Hände nutze ich je ein Kilo, was ein angenehmes Gewicht darstellt und von mir auf Helbmarathondistanz getragen werden kann. Als Alternative habe ich Xco-Trainer Running/Walking die aufgrund Ihrer Technik (Lose Masse) die Belastung für die Knochen und Gelenke minimiert - sind nicht schlecht aber relativ groß für Ihr Gewicht und auch nicht ganz billig. Am besten mal mit was kleinem Ausprobieren und am besten erst auf Kurzdistanzen, dann langsam steigern. Für mich ist Laufen mit Gewichten eine schöne Steigerung und ermöglicht auch ein schönes Ziehen beim laufen durch dies man wenn man sich nciht bremmst Irre Geschwindigkeiten erreichen kann.

Ich kann es auch nur empfehlen, man sollte aber wirklich nur langsam anfangen mit geringen Gewichten, und in kleinen Schritten steigern, bis sich der Körper, die Sehnen, Gelenke und die Muskulatur angepasst hat.

Kettlebell- Training effektiv?

Welche Übungen kann man denn mit diesen Kettlebells machen? Welchen Effekt haben diese Übungen? Hat jemand damit Erfahrung und kann diese Trainingsmittel empfehlen`? Handelt es sich dabei wieder mal nur um einen Fitnessgeräte- Reinfall?

...zur Frage

Welche Alternativen zu Flow Bindungen gibts fürs Snowboard?

Ich bin jetzt nicht der große Snowboard Spezialist. Aber ich hab schon viel zu diesen Flow-Bindungen fürs Snowboard gelesen. Gibts dazu Alternativen? Welche Bindung ist fürs Snowboard am besten? Wer kann mir eine Empfehlung geben?

...zur Frage

Wo bekommt man ein guten Trainingsplan?

Kann mir jemand einen Tipp geben wo man im Internet einen guten Trainingsplan fürs Laufen bekommen kann? Er sollte individuell sein und nicht zu teuer.

...zur Frage

Laufen im Verein ?

Alsomir liegt etwas am Herzen: Ich laufe/jogge ziemlich gern, kann aber nur ein Mal in der Woche (am Wochenende) laufen, weil ich innerhalb der Woche wegen der Schule (bin erst 14) wenig Zeit habe und ich die Strecken hier nicht mehr sehen kann... ich wohne nämlich innerhalb der Stadt und da ist es nicht so schön. Ich würde auch gern in einen Verein eintreten, hat mehrere Gründe. Aber von einem "Laufverein" hab ich noch nie was gehört, sowas gibts doch gar nicht, oder?

Ich frage mich, ob es Sinn macht, einem Leichtathletikverein beizutreten... ich meine, da wird ja nicht nur gelaufen... und abgesehen davon, dass ich noch nicht wirklich viel Ausdauer habe, kann ich erst recht nicht springen oder werfen. Meint ihr, ich soll es trotzdem versuchen? Oder gibts da Alternativen oder sowas?

...zur Frage

Gibts ein spezielles Hanteltraining für Tennisspieler?

Ich möchte auf jeden Fall mehr Kraft für meinen Aufschlag bekommen, aber eben auch nicht einseitig übertrainiert sein. Außerdem sollte es auch in Richtung eines ausgeglichenen Trainings gehen, damit nicht die eine Körperhälfte ganz stark und die andere vollkommen untrainiert ist. Wie könnte so ein Hanteltraining aussehen?

...zur Frage

Was haltet ihr vom Laufen mit Gewichtsmanschetten?

Ein Bekannter vom Lauftreff hat letztens berichtet, dass er öfter mit Gewichten läuft, um mehr Kraft zu bekommen und dadurch schneller zu werden. Bringt das wirklich etwas? Ich hätte Angst, dass man wegen der ungewohnt höheren Gelenkbelastung viel verletzungsanfälliger ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?