Wofür ist Spinning gut?

2 Antworten

Spinning ist vor allem in der Gruppe super,und ideal sich so richtig auszupowern. Schade nur dass der Fahrtwind fehlt. Ich stelle mir immer ein bestimtes Streckenprofil vor, nach dem ich die Intensität des Fahrens variiere. Am Anfang kostet es immer etwas Überwindung, aber wenn man mal so richtig im Tritt ist und der Schweiß tropft und dann macht es richtig Spaß. Eine gute Möglichkeit um abzunehmen.

Es ist auf jeden Fall mal eine sehr gelenkschonende und jahreszeit- und wetterunabhängige Möglichkeit sich und seine sportliche Ausdauer zu verbessern. Es ist ein gutes Training für die Beinmuskulatur und natürlich, wenn man in einem Pulsbereich von etwa 60 - 70% fährt, eine super Möglichkeit um abzunehmen. Aber es ist beim Spinning natürlich auch so wie bei allen Dingen auf dieser Welt: Für den der es mag, ist es das Höchste. Ich finde Radfahren, vor allem Rennrad sehr gut, und mache es auch gerne, und lege vor allem im Winter öfters mal die ein oder andere schön ausgiebige Trainingseinheit auf dem Spinningrad ein.

wenn man daran glaubt, kann man es wirklich schaffen?

Hallo,

Ich bin 13, und habe letztes Jahr mit Triathlon angefangen. Ich bin soo begeistert von der Sportart und ich liebe es einfach zu trainieren. Ich trainiere ca 4-5 mal die Woche, im sommer aber auch öfters. Ich habe vor kurzem ein Buch gelesen, und jetzt ist mein Traum, vielleicht irgendwann man richtig gut zu werden. An den Olympischen Spielen teilnehmen!! Ich weiß nicht, ob es sich unrealistisch anhört, aber ich glaube, wenn ich es wirklich will, wenn ich hart trainierte und Spaß habe, kann ich das schaffen. Oder ist das nur ein Spruch? Wie muss man vorgehen?

Danke

...zur Frage

Eishockey Handschuhe von Bauer gut?

Hallo zusammen,

ich hab mir vor einiger Zeit meine Schuhe in einem Onlineshop gekauft. Jetzt haben die dort einen Ausverkauf mit bis zu 75% gesehen und bin total begeistert von de Bauer-Handschuhen dort.
http://www.skatesandhockey.de/eishockey/ausverkauf Meine Frage: Einige von Euch spielen ja vielleicht ja selbst. Hat jemand von Euch schon gute Erfahrungen mit den Dingern gemacht? Schauts mal rein und sagt mir eure Meinung!

Vielen Dank schon mal!

...zur Frage

Überdosis Aspirin !!!

ich habe einen sehr guten freund. er war letzte zeit schon öfters sehr komisch, aber ich habe mir nichts dabei gedacht. Doch heute in der Schule konnte er nicht mehr richtig hören, hatte probleme beim sprechen & er hat Blut gepinkelt, er meinte aber es ginge im gut!! ich habe dann mit seinem besten Freund geredet, er zeigte mir eine abschieds-sms von ihm, die er ihm gestern Abend geschrieben hatte& sein freund sagte, er habe gestern 25 solche oder mehr apirin-Tabletten geschluckt. !!

Kann das tödlich seein ? & kann ihm was schlimmes passieren ? ich mache mir ernsthaft sorgen, bitte schreibt schnell antworten.. bitteee !!! ich finde in google nichts was mir eine antwort gibt & ich habe angst um ihn

...zur Frage

Skiclips – Gut um den Pflug zu lernen oder nicht?

Bin begeisterte Skifahrerin und somit viel auf den zwei Bretteln unterwegs :) Vor einigen Tagen hat mich eine Freundin gefragt ob solche Skiclips sinnvoll sind um ihren Kindern den Pflug beizubringen: da war ich leider total überfragt... Hat von euch jemand Erfahrung mit solchen Clips, die die Ski sozusagen in der Pflugposition halten?! Hab das schön öfters gesehen, aber noch nie verwendet...

...zur Frage

Überforde ich meine Tochter, wenn ich sie zu wettkämpfe lasse?

Hallo, meine fast 6 Jährige Tochter macht seit 5 Wochen Leistungsturnen ( Boden und Geräte). Die Traierin ist ganz begeistert von ihr, weil sie eine tolle Körperspannung hat und sehr ergeizig ist. Sie möchte Sie jetzt im November zum ersten Wettkampf mitnehemen. Meine Tochter wollte erst nicht (was für mich okay war); aber jetzt (nach Gespräch mit Trainerin) möchte sie doch. Ein Freundin erzählte mir nun, ich würde meiner Tochter dort so einen Leistungsdruck aussetzen, dass sie total enttäuscht sei, wenn sie dort nicht gut ist. Ab wann sind Wettkämpfe den sinnvoll??? Gibt es nicht in jedem Sport irgentwann die Wettkampf-Situation? Sollte ich einem sehr emotonalen Kind, dass sie immer über Lob und Annerkennung sein Selbstbewußtsein holt, nun den Sport verbieten aus Angst ich überfordere sie damit??? Ich weiß garnicht, ob mir jemand helfen kann, aber ich bin total unsicher ob ich meiner Tochter grade etwas schlechtes zukommen lasse, nur weil sie Sport mit Leistung verknüpft und nicht nur mit Spaß...

...zur Frage

Bei starkem Muskelkater wieder Sport machen?

Guten Morgen zusammen! Ich habe vom Training am Donnerstag ganz furchtbaren Muskelkater in den Beinen. Ich habe Mühe mich hinzusetzen, kann nicht knien etc. Mein Freund sagt, da hilft nur Sport. Was haltet ihr davon? Sollte ich heute mal eine halbe Stunde auf den Crosstrainer oder macht das den Muskelkater nur schlimmer?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?