Wofür ist Spinning gut?

2 Antworten

Spinning ist vor allem in der Gruppe super,und ideal sich so richtig auszupowern. Schade nur dass der Fahrtwind fehlt. Ich stelle mir immer ein bestimtes Streckenprofil vor, nach dem ich die Intensität des Fahrens variiere. Am Anfang kostet es immer etwas Überwindung, aber wenn man mal so richtig im Tritt ist und der Schweiß tropft und dann macht es richtig Spaß. Eine gute Möglichkeit um abzunehmen.

Es ist auf jeden Fall mal eine sehr gelenkschonende und jahreszeit- und wetterunabhängige Möglichkeit sich und seine sportliche Ausdauer zu verbessern. Es ist ein gutes Training für die Beinmuskulatur und natürlich, wenn man in einem Pulsbereich von etwa 60 - 70% fährt, eine super Möglichkeit um abzunehmen. Aber es ist beim Spinning natürlich auch so wie bei allen Dingen auf dieser Welt: Für den der es mag, ist es das Höchste. Ich finde Radfahren, vor allem Rennrad sehr gut, und mache es auch gerne, und lege vor allem im Winter öfters mal die ein oder andere schön ausgiebige Trainingseinheit auf dem Spinningrad ein.

wisst ihr, was man bei hämorrhoiden am besten tut

hallo zusammen, mein freund klagt immer über so nen lästigen juckreiz ist aber zu stolz, deswegen zum arzt zu gehen. doch mich nervt das auch total wenn er immer am klagen ist und dann doch nix macht. meint ihr, dass das hämorrhoiden sein könnten und das die vom fussball kommen? war mal auf haemorrhoiden-beratung. de, doch dort wird nicht unbedingt gesagt, dass es vom sport kommt...was meint ihr, soll ich ihm sagen er soll eine weile kein fussball mehr spielen und ihn drängen zum arzt zu gehen? danke für eure hilfe!

...zur Frage

Bei welcher Sportart lernt man es, ein Brett mit der Hand zu zerteilen?

Ich finde das total faszinierend und dachte immer, das sei Bestandteil aller Kampfsportarten. Ein Freund macht aber Karate und hat davon noch nie gehört. Wo lernt man das also? Und wie lange muss man trainieren, bis man es kann?

...zur Frage

schmerzen im großen Zeh durch spinning?

Hallo, ich habe seit kurzem schmerzen im großen Zeh und einen Ziehschmerz im Schienenbein. Kann das durch häufiges Spinning und schlechtes Dehnen kommen?

...zur Frage

Wie lernt man einen Spinning Hook Kick ?

Ich würde gern den Spinning Hook Kick lernen und wollte Mal wissen wie ich das am besten anstelle. Habe zu Hause keinen richtigen Sandsack, aber das ist vielleicht auch nicht unbedingt nötig. Den normalen Hook Kick kann ich eigentlich ganz gut. Wer hat Vorschläge ?

...zur Frage

Muskelaufbau mittels Schwellstrom

Hat von euch jemand schon mit Schwellstrom gearbeitet um nach einer Verletzung wieder Muskelmasse aufzubauen? Ein Freund macht gerade Physiotherapie und sein Therapeut nützt Schwellstrom um das ganze zu unterstützen, was haltet ihr davon?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?