Was mache ich gegen Fersenschmerzen beim Laufen?

1 Antwort

Es gibt zwei Arten von Fersenschmerzen: einmal unter der Ferse und zum anderen hinten an der Ferse. Die Schmerzen unter der Ferse können dadurch herrühren wie es chaudry beschreibt, es kann eine Prellung beim Laufen durch zB einen Stein sein, es kann auch eine Reizung der Plantarsehne sein, oder auch gar ein Fersensporn. Die Schmerzen hinter der Ferse können von einer Reizung der Achilliessehne ausgehen, dies kann man durch Ruhe und Dehnen lindern und beseitgen, oder eventuell durch den Einsatz von entzündungshemmenden Medikamenten. Auf jeden Fall würde ich aufgrund der vielfältigen Möglichkeiten der Ferse Ruhe gönnen und im Zweifelsfall immer den Arzt konsultieren.

Woher kommen die Rückenschmerzen auf dem Mountainbike?

Ich bekomme eigentlich fast jedes Mal beim Mountainbiken Rückenschmerzen. Woher kommen die und wie kann ich sie vermeiden?

...zur Frage

Seitenstechen beim Radfahren, woher kommt das?

Ich habe zurzeit beim Rad fahren öfter Seitenstechen und weiß nicht woher das kommt, ich kenne das sonst nur beim Laufen. Wer kann mir sagen woher das kommen kann?

...zur Frage

Was tue ich gegen Schulterstechen beim Laufen?

Ich bekomme manchmal so ein Stechen in der Schulter bzw bim Schlüsselbein. Ich habe absolut keine Ahnung woher das kommen kann, weil ich mich auch nicht akut verletzt habe oder der Gleichen. Es ist ein ziemlich unangenehmer Schmerz. Woher kommt so etwas und was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Spüre linken Fußzeh nicht so gut wie den rechten?

Ich mach Kampfsport (Teakwondo) und seid einem Seminar spür ich meinen Fußzeh nicht so gut also es tut nix weh aber wenn ich rein Zwicke spüre ich den schmerz nicht so stark wie beim rechten und auch beim Laufen hab ich manchmal das gefühl das ich denn nicht so richtig spüre als wäre da nichts das ist nur eine bestimmte stelle ich frag mich ob das einfach nur Hornhaut ist oder nicht

...zur Frage

Ziehen zwischen Arm und Brust??

Hallo, Immer wenn ich Liegestützen mache habe ich die nächsten Tage immer so ein Ziehen zwischen Arm und Brust. Was ist das? Und woher kommt das?

...zur Frage

Woher kommen die Hüftprobleme beim Mountain biken?

Ich habe bei längeren steilen Passagen mit dem Mountainbike immer leichte Schmerzen in der Hüfte, was ich beispielsweise beim Laufen nie habe. Woher kommt das, was mache ich falsch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?