Was mache ich gegen Fersenschmerzen beim Laufen?

1 Antwort

Es gibt zwei Arten von Fersenschmerzen: einmal unter der Ferse und zum anderen hinten an der Ferse. Die Schmerzen unter der Ferse können dadurch herrühren wie es chaudry beschreibt, es kann eine Prellung beim Laufen durch zB einen Stein sein, es kann auch eine Reizung der Plantarsehne sein, oder auch gar ein Fersensporn. Die Schmerzen hinter der Ferse können von einer Reizung der Achilliessehne ausgehen, dies kann man durch Ruhe und Dehnen lindern und beseitgen, oder eventuell durch den Einsatz von entzündungshemmenden Medikamenten. Auf jeden Fall würde ich aufgrund der vielfältigen Möglichkeiten der Ferse Ruhe gönnen und im Zweifelsfall immer den Arzt konsultieren.

Juckende Quaddeln auf der Haut nach Sport?

Ich bekomme nach dem Sport oft juckende Quaddeln auf der Haut. Woher kommt das und was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Was ist Seitenstechen?

Ich bekomme beim Laufen manchmal Seitenstechen. Was ist die Ursache und wie kann man vorbeugen?

...zur Frage

Hornhaut vom Laufen vermeiden?

Seit ich wieder mehr laufe, also größere Umfänge, habe ich das Problem, dass ich an der Ferse so viel Hornhaut bekomme. Habe ich die falschen Socken oder was ist das Problem? Ich habe keine Blasen oder Schmerzen.

...zur Frage

Was kann man tun, wenn die Ferse im Wanderschuh rutscht?

Eigentlich passen mir die Schuhe gut. Ich habe aber vorne recht breite Füße und eine schmale Ferse. Dadurch rutscht diese immer leicht hoch beim Gehen und die Strümpfe scheuern schnell durch. Manchmal gibt es auch Scheuerstellen auf der Haut. Kann man da etwas dagegen tun und den Schuh irgendwie anpassen?

...zur Frage

Was kann ich gegen Krämpfe in der Fußsohle tun

Ich habe in letzter Zeit beim Joggen manchmal Krämpfe in der Fußsohle. Woher kann das kommen? Kann es ein Magnesiummangel sein oder an den Schuhen liegen? Was kann ich da machen? Danke

...zur Frage

Schmerzen an der Ellenbogensehne

Ich bin Handballtorwart und habe seit geraumer Zeit Schmerzen in einer Sehne im Ellenbogen,die auf der Innenseite.Je nach Intensität der Würfe kommt auch der Schmerz,Manchmal gar nicht und manchmal sehr früh,besonders bei freien Würfen.Was kann man dagegen machen?

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?