Wieviele Stunden Sport betreibt ihr in der Woche?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich nicht mindestens 10 Stunden pro Woche Sport treibe fühl ich mich einfach unwohl. Wenn das Wetter am Wochenede passt können es schon auch mal 15 Stunden pro Woche werden.

Also ab nächste Woche:

3 Stunden Basketball im Verein , 20 Stunden Basketball trainieren (Mach ich aber schon lange :) Nur der verein kommt nächste Woche dazu)

Ich schau schon, dass ich vier bis Stunden Sport pro Woche machen kann.

Zeit zwischen zwei Trainingseinheiten am Tag

Hallo, wieviel Stunden sollten zwischen zwei Trainingseinheiten liegen, wenn diese am selben Tag absolviert werden?

...zur Frage

Wieviel Sport muss sein?

Man hört ja immer, dass es egal sei, welchen Sport man betreibt, solange er Spaß macht. Aber sind wir mal ehrlich: Darts zu spielen oder ein paar Schläge auf dem Golfplatz zu spielen bringt nicht wirklich was für den Körper.

Meine Frage ist nun, wie viel und welcher Sport muss sein, um positive Effekte für sich (körperlich oder psychisch) feststellen zu können?

...zur Frage

Im Winter immer mit Mütze laufen?

Ist das wirklich so wichtig, auch wenn es mal nicht so kalt ist? Unser Trainer verpflichtet uns schon quasi, dass wir nur noch mit Mütze Sport treiben wenn es draußen kalt wird. Was bringt, selbst wenn es einen sonst auch nicht friert?

...zur Frage

Joggen gehen in der Höhe?

Kann man auch in der Höhe Joggen gehen, oder ist davon eher abzuraten? Ich besuche bald eine Freundin in Cuzco, Peru, und das liegt so etwa auf 3500m. Sollte man in dieser Höhe überhaupt Sport treiben?

...zur Frage

Wieviel Geld gebt ihr in etwa monatlich für euren Sport aus?

Sport kostet ja oft meistens auch Geld (zB für Vereinsbeiträge, Fahrtkosten, Ausrüstung etc.), besonders wenn man viel an Sportausrüstung für seine Sportart braucht. Wieviel ist euch eure Sportart im Monat wert?

...zur Frage

Woher kommt das Sportbedürfnis?

Viele Menschen betreibe sehr gerne Sport. Egal ob Ausdauer- oder Krafttraining, Ballsport, Tanzen, Akrobatik, Gymnastik, Klettern, u.s.w. Woher kommt das Bedürfnis, Sport zu treiben? Handelt es sich dabei um ein Überbleibsel unserer jagenden Vorfahren oder Primaten, einen körperlichen Ausdruck des Wohlbefindens oder entsteht durch Sport eine Art psychische Abhängigkeit? Oder liegen die Gründe gar ganz woanders?

Nebenbei würde ich mich freuen, wenn ihr mir mitteilt, welchen Sport ihr betreibt und aus welchen Gründen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?