Wieviele Stunden Sport betreibt ihr in der Woche?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich nicht mindestens 10 Stunden pro Woche Sport treibe fühl ich mich einfach unwohl. Wenn das Wetter am Wochenede passt können es schon auch mal 15 Stunden pro Woche werden.

Also ab nächste Woche:

3 Stunden Basketball im Verein , 20 Stunden Basketball trainieren (Mach ich aber schon lange :) Nur der verein kommt nächste Woche dazu)

Ich schau schon, dass ich vier bis Stunden Sport pro Woche machen kann.

Wieviel Zeit verwendet ihr fürs Aufschlagtraining beim Tennis?

Ich muss leider bei mir selbst immer wieder feststellen, dass ich viel zu wenig Zeit für das Aufschlagtraining investiere. Mein Aufschlag ist zwar nicht schlecht, aber er könnte natürlich schon auch besser sein ;-) Besonders im Match, bei knappen Spielsituationen, denke ich mir oft, hätte ich doch mehr Zeit ins Aufschlagtraining investiert, dann würde ich mich sicherer fühlen. Wieviel Zeit nehmt ihr euch für euer Aufschlagtraining pro Trainingseinheit?

...zur Frage

Schwimmtraining vor der Schule (auf Leistung)?

Hallo! Bereits seit zwei Jahren schwimmen ich auf Leistung. Derzeit bin ich 13 Jahre alt (am 12.07.2016 werde ich 14) und möchte mehr. Derzeit bin ich ein ziemlicher Durchschnittsschwimmer. Meine Bestzeit auf 100m Freistil liegt bei 01:17 min. Seitdem ich mit dem Leistubgsschwimmen angefangen habe strebe ich das Ziel an zum Olympia Stützpunkt (kurz OSP) zu gelangen und größere Wettbewerbe zu gewinnen. Meine Ziele erfordern viel Ehrgeiz sowie Motivation, welche bei mir definitiv vorhanden sind (keine kurzfristige Entscheidung- die "Flamme" brennt bereits länger ;) ). Nun habe ich mich entschlossen zusätzlich zu meinen vier Mal wöchentlich Training (wöchentlich 8h) eine Stunde vor der Schule, sowie zwei- drei Stunden an den Wochenendtagen trainieren zu gehen. Ein angemessenes Body-weight Training gegebenenfalls ebenfalls. Nun zu meiner eigentlichen Frage :D: Wie soll ich all das mit der Schule unterbringen? Wie früh muss ich ins Bett bzw. aufwachen um vor der Schule zu schwimmen? Wann soll ich Zeit zum lernen finden und werde ich Zeit für anderweitige Aktivitäten haben (bin bereits dazu darauf zu verzichten)? Wie essenziell ist Krafttraining für das Schwimmen? Ich nehme gerne jegliche Tipps zu diesem Thema an! Ich bedanke mich herzlich im Voraus! Mit freundlichen Grüßen, Jukie

...zur Frage

Wie viel Krafttraining neben anderem Sport?

Hey, meine Frage, ich studiere Lehramt mit Didaktik- Nebenfach Sport. Ich habe für ein Jahr bis vor 2 Monaten regelmäßiger "Kraftsport" mit zwei Hanteln gemacht 3x die Woche. Habe auch etwas Masse aufgebaut. Jetzt im Studium betreibe ich mehr Sport, und Frage mich ob es sinnvoll ist, zusätzlich noch Krafttraining zu machen. Habe die Zeit und Möglichkeiten für Hanteln und Fitnessstudio. Mein Ziel ist mehr Masse. Zurzeit mache ich so Sport: Montag (Fußball 1 1/2 Stunden) Dienstag (Geräteturnen 2 Stunden) Mittwoch (Basketball 1 Stunde), Freitag (etwas fordernde Sportspiele 45 min ) Samstag (manchmal Pakour)

Was würdet ihr mir empfehlenden ? LG Felix

...zur Frage

Welche Trinkflaschen laufen beim Sport treiben nicht aus?

Hallo, meine Familie und ich treiben gerne Sport, aber wir haben oft Probleme mit den Sport-Trinkflaschen. Die, die wir haben, laufen gern aus, weil es an der Dichtheit zwischen Deckel und Flasche scheitert. Früher waren es welche von Xenofit, heute von Powerbar... welche Flaschen nehmt ihr (Art der Flasche oder Marke)? Auf was soll ich evtl achten beim Kauf?

...zur Frage

Wieviel Sport sollte man pro Woche machen um abzunehmen?

Wieviel Sport muss man pro Woche machen, um effizient abnehmen zu können? Wieviele Stunden sollten es mindestens sein? Wielange sollten die Trainingseinheiten dabei mindestens sein?

...zur Frage

Herzstechen... Trotzdem Sport treiben...?

Ich habe seit 2/3 Tagen immer so alle 3/4 Stunden knappe 5-10 Sekunden starke Herzstechen. Darf ich trotzdem Sport treiben...? - Seilspringen - Joggen - Gewichte heben

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?