Welche Naturdarm-Tennissaite hat das beste Preis-Leistungsverhältnis?

2 Antworten

Ich kann die Babolat VS Team 1.30 empfehlen. Sie zeichnet sich in Kriterien Power, Armschonung, Kontrolle und Gefühl sehr gut aus, und hat mit etwa 30 bis 35 Euro ein ziemlich gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Allerdings ist es ziemlich schwierig zu definieren was man unter bestes Preis-Leistungsverhältnis verstehen soll.

2

Sehr richtig. Das ist eine hervorragende Saite. Die Saite von Pacific ist allerdings noch ein wenig günstiger. Ansonsten würde ich in Sachen Preis-Leistung auf Hybrid gehen.

0

Ich muss ehrlöich gesagt von Naturdarmsaiten abraten, weil diese einfach zu empfindlich sind. Wenn du trotzdem naturdarm spielen willst, dann würde ich das in FORM EINER hYBRIDBESPANNUNG. Am besten du schaust dir in den bekannten Shops mal die derzeitigen Angebote an. Das Problem einer konkreten Saitenempfehlung ist immer, dass es bei der großen Auswahl immer ganz schwer ist eine perfekte Empfehlung abzugeben. Das muss man einfach selbst ausporbieren. Hab ich auch so gemacht, obwohl ich mir auch immer wieder mal etwas empfehlen lasse.

Wie findet man seine Bespannungshärte

Ich spiel seit einiger Zeit ab und an mal wieder Tennis, als wirklich nur hobbymäßig. Letztens sagte mir jemand, meine Saitenbespannung wäre viel zu weich. Ich bin aber damit immer ganz gut klar gekommen, habe aber eben nicht wirklich Ahnung davon. Gibt es da irgendwelche Richtwerte etc., oder wie kann ich die für mich geeignete Härte herausfinden?

...zur Frage

Kann man schon frühzeitig erkennen, wann ein Tennisschläger reißt?

Ich möchte im Frühjahr, wenn die Tennis-Freiplätze wieder offen sind, heuer etwas mehr Tennis spielen, und hab jetzt mal meinen Tennisschläger hervorgekramt. Die Bespannung schaut schon etwas bespielt aus. Jetzt würd ich gern wissen, wie lange die Saite noch halten wird? Kann man irgenwie feststellen, wan ein Tennisschläger, bzw. die Bespannung reissen wird? Oder soll ich den Schläger lieber gleich zum Bespannen geben?

...zur Frage

Hat die Wahl der Stärke einer Saite für Tennischläger Auswirkungen auf das Spiel?

Ich möchte mir ein Tennisschläger zulegen und ihn gleichzeitig bespannen lassen. Nun weiss ich aber nicht welche Saite ich wählen soll, da mich die Frage nach der Stärke der Saite (1,20mm; 1,25mm; 1,30mm; 1,35mm) irritiert. Hat diese Wahl irgendwelche Auswirkung auf das eigentliche Spiel?

...zur Frage

Wo kann man Schläger bespannen lernen?

Ich überlege mir schon seit längerem eine eigene Bespannungsmaschine zu kaufen, um Tennischläger und Squashschläger selbst bespannen zu können. Leider hab ich vom Bespannen keine Ahnung, möchte es aber gerne lernen. Wo kann man dies am besten Lernen? Gibt es dafür eigene Kurse? Wie habt ihr das Bespannen gelernt?

...zur Frage

Welche Bespannungsmaschine ist für den Eigengebrauch zu empfehlen?

Mir reißen immer wieder mal die Bespannungen meiner Tennisschläger, und ich überlege mir die Anschaffung einer eigenen Bespannungsmaschine. Ich kann mir auch vorstellen, dass sich diese Investition auch lohnt, weil man die Maschine eigentlich für immer hat. Außerdem kann man evtl. auch für andere Clubmitglieder bespannen. Wer kann ein bestimmtes Modell für eine Bespannungsmaschine empfehlen?

...zur Frage

Warum reissen bei Tennisschlägern fast immer nur die Längssaiten?

Hab bisher fast immer nur Tennisschläger gesehen, bei denen die Längssaiten gerissen sind. Warum ist dies so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?