Welche Naturdarm-Tennissaite hat das beste Preis-Leistungsverhältnis?

2 Antworten

Ich kann die Babolat VS Team 1.30 empfehlen. Sie zeichnet sich in Kriterien Power, Armschonung, Kontrolle und Gefühl sehr gut aus, und hat mit etwa 30 bis 35 Euro ein ziemlich gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Allerdings ist es ziemlich schwierig zu definieren was man unter bestes Preis-Leistungsverhältnis verstehen soll.

Sehr richtig. Das ist eine hervorragende Saite. Die Saite von Pacific ist allerdings noch ein wenig günstiger. Ansonsten würde ich in Sachen Preis-Leistung auf Hybrid gehen.

0

Ich muss ehrlöich gesagt von Naturdarmsaiten abraten, weil diese einfach zu empfindlich sind. Wenn du trotzdem naturdarm spielen willst, dann würde ich das in FORM EINER hYBRIDBESPANNUNG. Am besten du schaust dir in den bekannten Shops mal die derzeitigen Angebote an. Das Problem einer konkreten Saitenempfehlung ist immer, dass es bei der großen Auswahl immer ganz schwer ist eine perfekte Empfehlung abzugeben. Das muss man einfach selbst ausporbieren. Hab ich auch so gemacht, obwohl ich mir auch immer wieder mal etwas empfehlen lasse.

Sind Naturdarmsaiten eigentlich haltbarer als Kunstdarmsaiten beim Tennis?

Naturdarmsaiten sind ja ein ganzes Stück teurer als Tennis-Kunstdarmsaiten. Was haben die Naturdarmsaiten im Vergleich zu den Kunstdarmsaiten mehr zu bieten, damit der Preis gerechtfertigt ist? Längere Haltbarkeit?

...zur Frage

Werden Naturdarmsaiten genauso hart bespannt wie Kunstdarmsaiten?

Naturdarmsaiten sind ja elastischer als Kunstdarmsaiten. Müssen Naturdarmsaiten deshalb etwas härter bespannt werden, um dann letztendlich genauso hart zu sein, wie eine Naturdarmsaite? Oder gibts da beim Bespannen gar keinen Unterschied und man bespannt Naturdarmsaiten genauso wie Kunstdarmsaiten?

...zur Frage

Wie merke ich sicher wann ich meinen Tennis Schläger neu bespannen sollte da ich nur einen habe?????

hi, wollte fragen ob ich schon vorher bevor sie reißt merken kann das die saite zum neu bespannen werde, außer natürlich das ich es schon merke wenn sie an ein paar kilo verliert(da müsste ich dann sicher mal neu besp. nehme ich an) das ist mir natürlich klar.

Spiel mind. zwei mal in der woche manchmal viermal wenn training auch dabei ist!

U auch da ich zwecks denn bespannen frage, zb die fix bespannung auf mein Wilson six one team da verschiebt sich die saite, und macht das typische knirsch geräusch wenn ich sie wieder zur richtigen position schiebe, u spiel jetzt aber einen ganz neuen pacifik schläger mit weichen rahmen (24/23kg besp.) den x forxe, da hab ich da ich zu einen spezial tennis shop ging wo auch da thomas muster seine schläger besannen lässt in graz u diese saite schiebt sich immer von alleine zurück muss so gut wie nie was machen, Frage, hat das damit zu tun ob es ne polyster, naturdarm kunstdarm oder sonst was ist?????

...zur Frage

Armschonende Tennissaite und Tennisschläger?

Ich bin bin Turnierspielerin und hatte das letzte halbe Jahr einen Tennis-und Golferarm!Ich vernute es lag an meiner Saite,da ich mit meiem Schläger(Wilson nBlade)eigentlich sehr gut zurecht komme.Meine Saite ist die Pacific Power(extra power and Control).Mir ist schon lange aufgefallen,obwohl ich nahezu täglich das die Saite einfach nicht reißt!Komischerweise habe ich die Armschmerzen bekommen,kurz nachdem ich die neuen Schläger und die neue Saite gekauft habe.Nun weiß ich nicht ob ich mein ganzes material oder nur die Saite wechseln soll? Körperlich bin recht gut trainiert deshalb hatte ich auch nie zuvor irgendwelchr anderen Verletzungen oder Überbelastungen! Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Tennissaite reißt oft an der Oese - was tun?

DIe Saite reißt bei mir oft oben an den Oesen ab... sind die zu scharf evtl, was kann ich machen? Denke das Probleme haben mehr Spieler, was tut ihr dagegen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?