Esse jeden Tag das gleiche - ist das schädlich?

Hallo Leute!

Ich esse eigentlich immer das selbe. Das war schon immer so, sogar im Kindergarten wollte ich jeden Tag das gleiche essen. Ich bin nicht wählerisch, esse eigentlich alles (war mal 4 Monate in Afrika im Waisenhaus und hab mich dort nur von Kartoffelzeugs, Gemüse und Milch ernährt^^) und bin mit allem zufrieden.

Ich mache 2 Mal pro Woche Kunsstturnen, 2 Mal die Woche Kraftsport und 1 Mal die Woche Ausdauer (studiere Sport). Sonst sitze ich nur vor dem PC oder auf der Uni und lerne!

Da jetzt aber alle so verrückt wegen ihrer Ernährung sind, hab ich auch begonnen mir Gedanken darüber zu machen, ob das eigentlich gesund ist, was ich esse! Paleo ja oder nein - Kohlehydrate ja oder nein? Ich brauchs auf jeden Fall einfach, muss mein Zeug immer mit zur Uni nehmen können (kein Geld jeden Tag essen zu gehen)

Ich muss dazu sagen, dass ich leider kein Obst oder rohes Gemüse essen kann, krieg davon übelst Magenschmerzen und Blähungen. Also kann ich beides nur gekocht essen und nur in Maßen!

Ich möchte mit meiner Ernährung mein Gewicht halten, alle Nährstoffe zuführen, die ich brauche und genügend Eiweiß für den Muskelaufbau/erhalt zu mir nehmen.

Ich bin 1,62m groß und wiege 52kg!

Hier mein Essensplan:

Frühstück:

Cappuccino, 2 Scheiben Eiweißbrot, Kräuteraufstrich, Schinken, Emmentaler, 1 Banane oder Cappuccino, 100 gr Haferflocken, etwas Milch, 1 Banane oder Cappuccino, 3 Eier+1 Scheibe Vollkornbrot, 1 Banane

Mittag (vor dem Training): 250gr Magequark, 2 Löffel Erdbeerjoghurt, 20gr gesüßtes Müsli+20gr Haferflocken, etwas Milch zu einem Shake gemixt, 1 Banane

Snack: ganz verschieden, aber irgendwas mit knapp 400kcal, zB Nüsse, Obst, Eis, Schokkopudding,...

Abend: 200gr Fleich (Pute, Schwein, Rind), 150gr Vollkornreis/Quinoa/Kartoffeln, 150gr Tiefkühlgemüse, Ketchup Nachtisch: Schokopudding oder Kakao

Komme damit auf geschätzte 1800-1900kcal und fühle mich eig gut damit. Auch mein Blutbild ist ok.

Aber ist das wirklich gesund? Was meint ihr?

...zur Frage

Hört sich doch sehr gesund an deine Ernährung. Ich würde daran erstmal nichts verändern. Wenn du dich gut fühlst und keine Probleme damit hast, ist alles in Ordnung.

Wie von "Gast" schon erwähnt, würde ein Glas Orangensaft deine Ernährung noch abrunden. Du hast zwar nicht von deiner Flüssigkeitszufuhr erwähnt, aber ich denke mal die ist auch ausreichend.

...zur Antwort
Wie soll ich dem Trainer sagen dass ich aufhören will

Hallo zusammen Ich (w,15) spiele in meiner Freizeit Volleyball und Fußball. In meiner Volleyball Damenmannschaft gehöre ich zum festen Kern trotz des hohen Altersunterschieds zu meinen Mitspielerinnen (ca 20 jahre). In den. Jugendmannschaften bin ich Ebenfalls ein fester Bestandteil und Leistungsträger. Nun aber will ich mit dem Volleyball aufhören, nicht weil ich keine Lust mehr habe sondern weil mir Fußball einfach mehr Spaß macht und wir nächstes Jahr in einer höheren Liga spielen werden und dann schon eine Anreise am Vortag erfolgen muss. Da das (haupt) Volleyballtraining immer Freitags ist, werde ich dort auch nicht mehr so häufig teilnehmen können. Nun das Problem: Ich habe insgesamt 3 Trainer/innen. 2 davon sind verheiratet und die 3. ist Spielerin in unserer Damenmannschaft. Die beiden Trainerinnen wechseln sich wöchentlich ab, wer das jugendtrainig macht. Im Anschluss kommt der Trainer in die Halle und macht das Damentraining. Mit diesem Trainer habe ich insgesamt 3 mal in der Woche Training. Wann soll ich sagen, dass ich aufhören möchte, da es sehr schwer ist alle 3 zu einem Zeitpunkt in der Halle zu haben. Und ich nicht haben möchte, dass dann der Trainer nach dem Training nach Hause kommt und seiner Frau (ebenfalls meine Trainerin) sagt, dass ich aufgehört habe. Ich würde das halt gerne allen zusammen sagen.

Wie soll ich es ihnen sagen? Gerade der Mann hasst Fußball über alles und hat mich schoneinmal in den Kader der 2. Mannschaft getan mit der Begründung ich habe ein Fußballspiel einem Training vorgezogen. Dazu sollte man anmerken dass das ganze außerhalb der Saison passiert ist.

Vielen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

Alle Trainer bekommst du demnach nie zusammen, also sag es nur einem Trainer. Der bzw. die wird es schon den anderen weitergeben. Mach dir darüber keinen Kopf, ob das nun gut ankommt und der beste Weg ist. Du hast danach nichts mehr mit ihnen zu tun, also kann es dir egal sein, wie sie darüber denken. Es ist dein Leben und wenn dir Fußball spielen mehr Spaß macht, dann nichts wie ran! Du bist denen keine Rechenschaft schuldig, warum du aufhören willst. Wenn du nicht willst, musst du ihnen das also auch nicht sagen.

Viel Glück und Erfolg bei deiner neuen Leidenschaft!

...zur Antwort

Das würde mich auch mal interessieren. Habe nämlich das gleiche Problem, meine Knöchel haben dieses Jahr auch wieder geschmerzt. Bisher hielt ich es noch nicht für nötig, mir eigene Skischuhe zu kaufen und hab sie mir deshalb immer ausgeliehen. Da ich jetzt aber regelmäßig in den Skiurlaub fahren werde, möchte ich mir schon eigene zulegen.

Welche könnt ihr empfehlen?

...zur Antwort

Wie die anderen schon erwähnten, liegt das ganz an deiner Kondition bzw. welche Voraussetzung du mitbringst. Klar verbrennst du auf diese Weise viele Kalorien und bringst dich in Topform, versprich dir jedoch nicht gleich einen Effekt davon. Du solltest kontinuierlich dranbleiben und es ein paar Monate durchziehen.

"DeepBlue" hat dir ja schon Möglichkeiten genannt, wie du deine HIIT-Einheiten gestalten kannst. Definitiv sind 30 min. Aufwärmung zu lang (meiner Meinung nach). Kannst du ruhig auf die Hälfte reduzieren.

...zur Antwort

Ganz schön riskant wie ich finde! Ich kann nicht mal eine Vorwärtsrolle auf dem Balken. Geht es hier um normalen Turnunterricht in der Schule? Wenn du deinen Schülerinnen so etwas beibringen möchtest, solltest du es eigentlich auch selber können. Und wenn dies der Fall ist, weiß du ja was mit den Händen zu beachten ist, etc.

...zur Antwort

Also das du wieder Schmerzen hast, ist definitiv kein gutes Zeichen. Wie dir die anderen schon geraten haben, würde ich dir auch empfehlen, zum Arzt zu gehen. Es kann ja z. B. eine Sehne angerissen sein oder Ähnliches. Besser wird es ohne Behandlung bestimmt nicht!

...zur Antwort

Also wenn ich mir dein Foto so anschaue, finde ich dass du für dein Alter schon ganz gut gebaut bist. Deshalb würde ich einfach so weitermachen wie bisher. Wieso willst du denn unbedingt bis Anfang September ein Sixpack haben (kann ich bei dir übrigens schon leicht erkennen, zumindest auf dem Foto)?

...zur Antwort

Also du bist mit 14 definitiv nicht zu alt für Eishockey, aber um mit den Jungs aus einem kanadischen Verein mitzuhalten, musst du dich in dem Jahr wirklich ins Zeug legen. Man kann das leider nicht pauschalisieren, es liegt an dir. Kannst du überhaupt Schlitzschuh fahren, hast du schon Kontakte mit Eishockey gehabt, evtl. schon öfters mit Freunden gespielt? Macht dir dieser Sport wirklich Spaß und interessierst du dich auch für den Profisport? Ich würde sagen, fang erstmal an und dann wirst du sehen, wie gut du dich anstellst.

...zur Antwort

Für Sport ist man nie zu Alt! Um an Cityläufen teilzunehmen, musst du nicht zwingend in einem Verein sein, dass kannst du auch machen, wenn du eigentlich nur für dich alleine läufst (zumindest ist das bei uns so). Ansonsten brauchst du natürlich viel Ehrgeiz und Durchhaltevermögen, um dein Ziel zu erreichen.

...zur Antwort

Du hast einen BMI von 16,61, das heißt du bist für dein Alter und deine Größe eigentlich Untergewichtig. Also lass dich auf jeden Fall untersuchen und einen Ernährungsplan aufstellen. Denn du solltest unbedingt mehr essen. Wenn der Arzt keine Einwände gegen ein Fitnessstudio hat, dann spricht eigentlich nichts dagegen sich anzumelden. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass du gar nicht so der riesen "Muskeltyp" bist. Vielleicht würde dir das Laufen mehr bringen.

...zur Antwort

Läufst du immer die gleiche Strecke? Wenn ja, dann versuch doch hier ein bisschen Abwechslung reinzubekommen. Nimm dir ein anderes Ziel vor, damit du unterwegs mal was anderes sehen kannst und nicht immer an den gleichen Bäumen vorbei läufst. Oder wie wäre es, wenn du dir einen Laufpartner suchst?! Hat vielleicht einer deiner Freunde Lust mitzumachen und dir Gesellschaft zu leisten? Ansonsten ist natürlich Musik ganz wichtig (wie die anderen schon erwähnten).

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.