wieviele sätze pro muskelgruppe sollte man bei bodyweight training machen?

2 Antworten

3 Sätze wären Optimal.Aber nicht den ganzen Körper auf einmal trainieren..

Hi,

das hängt vom jeweiligen Fitness-Stand ab. Eigentlich sollten 3 Sätze pro Übung (max. 12 WH) ausreichend sein.

Wichtig ist, dass Du systematisch vorgehst und komplexe Übungen wählst, wobei während einer Trainingseinheit ALLE Muskelgruppen und Muskeln Deines Körpers beansprucht werden. z.B.:

Kniebeuge, Ausfallschritte, Klimmzug, Liegestütz, Liegestütz mit hochgelagerten Füßen, Dips, sämtliche Stabilisationsübungen, Crunches, Hip-Lifts.

Gruß Blue