Wie wird ein Brustgurt angebracht ?

3 Antworten

der Brustgurt muss unterhalb der Brust sitzen, sprich bei dir als Frau am Ende des SportBhs, das Messteil kann man vorher nass machen mit Spucke, dann zeigt es sofort deine Pulsschläge an, es sollte logischerweise in der Nähe des Herzens sein. Wenn du einen sehr guten Pulsgurt hast könnte es sein, dass er auch geht wenn er tiefer sitzt. Einfach hinten so feststellen dass er nicht drückt aber dennoch hält und los geht!

Viel Spaß beim Ausdauersport - und immer dran denken, nie mehr damit aufhören!

Der Gurt muss direkt unterhalb der Brust sitzen, es gibt sogar extra Sport BH's für Damen, die haben unten am Bund eingearbeitete Schlaufen zum Befestigen des Gurtes, dann kann er nicht scheuern und verrutschen.