wie viele kalorien nehme ich bei 1 stunde fußball spielen ab

2 Antworten

Fettverbrennung findet eher bei genügend langer gleichmäßiger Belastung im aeroben Bereich statt. Zunächst müssen aber die Kohlehydrate im Blut verbrannt werden, sodass man mit z.B. 1/2 Stunde Jogging am Tag zwar seine Kondition aufbaut, aber wenig für eine Gewichtsreduktion tut, da so gut wie keine Fettverbrennung eintritt. Ohne dauerhafte Umstellung der Ernährung wird man auf Dauer aber nicht von seinem Übergewicht herunterkommen.

Man kann sich auch mit Fußball auspowern, aber speziell bei Übergewicht sind alle Sportarten mit einem höheren Risiko behaftet, bei denen höhere Lastspitzen in den Gelenken auftreten, wie das bei diversen Ballsportarten nun einmal nicht zu vermeiden ist. Fußball, Handball, Tennis und Squash rechnen zumindest für übergewichtige Quartalssportler zur Kategorie "Mord". Denn die Gelenke werden u.a. erst durch eine austrainierte Muskulatur stabilisiert. Unter Ballsport-Amateuren sind daher z.B. Meniskus-Schäden nicht gerade selten. also man kann nich ganz genau sagen wie viel man da verbrennt

ich finde es sehr schwierig dies zu beantworten. Du fragst nach dem Kalorienverbrauch bei einer Stunde Fußball spielen. Dabei hängt das doch einzig und allein davon ab, wie intensiv man in dieser einen Stunde Fußball spielt. Ist amn eher lasch und steht eher nur rum, bzw ist zum Beispiel der Torwart, dann verbraucht man in dieser Stunde nicht so viele Kalorien, als wie wenn man 1 Stunde lang Volga jedem Ball nachsprintet, und permanent in Bewegung ist. Ich denke es handelt sich dabei um einen sehr flexiblen Bereich vielleicht 300 Kalorien bis 1000 Kalorien. Da ist eine genaue Antwort kaum möglich. Da hat ExuRei schon alles gesagt.

Soll ich zu einem besseren Fußbllverein wechseln?

Halle zusammen 🤗

Ich wollte euch mal um Rat fragen...

Also es ist so ich überlege schon seit längerer Zeit den Fußballverein zu wechseln. Habe die chance bei einem sehr guten Verein zu spielen,dort herrscht aber sehr viel leistungsdruck und der Trainer dort ist mir auch nicht so sympatisch und alle die dort mal gespielt haben raten einen ab dort zu spielen...habe auch sehr viel schlechtes von dem Verein gehört. Aber könnte in dem Verein aber halt sehr viel lernen und hätte dann auch gute chancen später mal in einer hohen liga zu spielen. Fühle mich in meinem jetzigen Verein sehr wohl aber mein Team ist halt sehr unmotiviert der Spaß ist mir aber am aller wichtigsten. Mit meiner Trainerin habe ich schon gesprochen... sie möchte sehr ungern das ich wechsel und versucht auch zu machen das ich bleibe...

Was würdet ihr an meiner Stelle machen ? Habt ihr einen Rat ? ⚽💪🏻

...zur Frage

Bringt täglich halbe Stunde laufen etwas?

Es heißt ja, dass man erst so nach einer halben Stunde Kalorien verbrennt. Aber meine Mittagspause würde sich anbieten, aber ich könnte da eben nur eine halbe Stunde. Wie effektiv wäre das?

...zur Frage

Welchen Trainingseffekt hat Inline-Skaten im Vergleich zum Laufen?

Ist eine Stunde Laufen genauso effektiv wie eine Stunde Inline-Skaten? Verbraucht es genauso viele Kalorien? Baut es genausoviele Muskeln auf? Ich würde lieber Skaten, habe aber den Verdacht, dass Laufen mehr bringt.

...zur Frage

wieviel Kalorien verbrennt man pro einer halben Stunde Laufen?

Wieviele Kalorien verbrennt der Körper bei einer halben Stunde laufen durchschnittlich?

...zur Frage

Wie viele Kalorien muss ich zu mir nehmen wenn ich abnehmen will?

Hi ich bin 13 Jahre bin 1,62 groß und wiege 51,1kg ich weiß dass es normal ist, aber mein Bauch und meine Oberschenkel sind fast das Gegenteil.

Wie viele Kalorien muss ich ungefähr zu mir nehmen wenn ich abnehmen will, aber auch relativ oft Sport mache?

...zur Frage

Was ist effektiver, halbe Stunde schnell laufen oder eine Stunde langsam?

Ich bin eher der langsame Läufer. Und dachte um Kalorien zu verbrennen soll langsam und lang besser sein. Aber ich habe nur am Wochenende die Zeit. Versuche jetzt in der Mittagspause eine halbe Stunde aber etwas schneller zu laufen. Bringt das überhaupt etwas oder ist das eher schlechter?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?