wie viele kalorien nehme ich bei 1 stunde fußball spielen ab

2 Antworten

Fettverbrennung findet eher bei genügend langer gleichmäßiger Belastung im aeroben Bereich statt. Zunächst müssen aber die Kohlehydrate im Blut verbrannt werden, sodass man mit z.B. 1/2 Stunde Jogging am Tag zwar seine Kondition aufbaut, aber wenig für eine Gewichtsreduktion tut, da so gut wie keine Fettverbrennung eintritt. Ohne dauerhafte Umstellung der Ernährung wird man auf Dauer aber nicht von seinem Übergewicht herunterkommen.

Man kann sich auch mit Fußball auspowern, aber speziell bei Übergewicht sind alle Sportarten mit einem höheren Risiko behaftet, bei denen höhere Lastspitzen in den Gelenken auftreten, wie das bei diversen Ballsportarten nun einmal nicht zu vermeiden ist. Fußball, Handball, Tennis und Squash rechnen zumindest für übergewichtige Quartalssportler zur Kategorie "Mord". Denn die Gelenke werden u.a. erst durch eine austrainierte Muskulatur stabilisiert. Unter Ballsport-Amateuren sind daher z.B. Meniskus-Schäden nicht gerade selten. also man kann nich ganz genau sagen wie viel man da verbrennt

ich finde es sehr schwierig dies zu beantworten. Du fragst nach dem Kalorienverbrauch bei einer Stunde Fußball spielen. Dabei hängt das doch einzig und allein davon ab, wie intensiv man in dieser einen Stunde Fußball spielt. Ist amn eher lasch und steht eher nur rum, bzw ist zum Beispiel der Torwart, dann verbraucht man in dieser Stunde nicht so viele Kalorien, als wie wenn man 1 Stunde lang Volga jedem Ball nachsprintet, und permanent in Bewegung ist. Ich denke es handelt sich dabei um einen sehr flexiblen Bereich vielleicht 300 Kalorien bis 1000 Kalorien. Da ist eine genaue Antwort kaum möglich. Da hat ExuRei schon alles gesagt.

Ist das ein guter abnehmplan ?!

Icch gehe jeden Tag vor dem Frühstück 1 Stunde - 1 Stunde und 15 minuten fahrad fahren. Anfangs langsam --> dann immer schneller (mittlere intensivität) --> zwischendurch mal richtig in die pedale treten 5 minuten lang -> zwischendurch das fahrrad irgendwo anketten und 5 - 10 minuten joggen. Vor dem fahren esse ich einen apfel/banane und trink einen kleinen kaffe

Auserdem habe ich meine ernährung umgestellt. NICHTS süßes mehr. nur noch 2 malzeiten am tag zwischen durch auch nur einen apfel oder so was. und beim abendessen tu ich auch von allem algemein viel weniger rein

abends geh ich dan noch wenn ich mal lust habe wieder das gleiche wie am morgen machen.

zwischendurch (also tagsüber) mach ich spontan einfach so mal 20 sit ups/20 liegestützen/, ...

denkt ihr das es so gut ist ?? also zum abnehmen ich bin 14 1,66 groß und wiege 72 kilo würde gerne soviel wie möglich und so schnell wie möglich abnehmen danke für alle antworten.

...zur Frage

Was bringt Bergauf joggen/sprinten ?

frage steht oben :D

...zur Frage

Waß habt ihr unter der Radhose an?

Hallo zusammen,

Die Frage bezieht sich nur für Männer und zwar ich wollte mal fragen was habt ihr unter Radhose wenn ihr eine längere Fahrradtour macht drunter an (Unterwäsche oder gar nix) habt. Also ich fahr ja schon seit einiger Zeit im Sommer Fahrrad und ab und zu auch mal längere also auch mal zelten oder so und da wollte ich fragen was ihr so drunter an habt. Ob ihr da halt Nackt drunter seid oder nicht.

...zur Frage

Kondition aufbauen für Fußball?

Hey ich bin 13 und wenn ich beim Fußball (70 Minuten) ein Sprint mache bin ich sofort kaputt darum wollte ich meine Kondition verbessern Programm 3: „On-Off“ 5 Minuten aufwärmen 2 Minuten: schnelles rennen mit steigender Intensität, zum Schluss bis 95%. 2 Minuten: Regeneration – gehen oder joggen bei 40-50% Intensität Der On-Off Intervall wird 4 mal wiederholt. Zum Schluss: 3 Minuten Cooldown – gemütliches gehen oder joggen Ist das gut für mich mach ich dann 2 mal in der Woche

...zur Frage

Was muss ich bei einem gebrauchten BMX-Rad beachten?

Ich möchte für meinen Neffen ein BMX-Rad kaufen. Aber er soll erstmal ein gebrauchtes fahren um zu sehen ob es ihm überhaupt gefällt. Nicht das er es nach ein paar Monaten nicht mehr ansieht. Was sollte ich beachten wenn ich ein gebrauchtes kaufe?

...zur Frage

Gilt eine Helmpflicht bei Radfahrern?

Hallo Leute,

ich bin ein leidenschaftlicher Radfahrer und achte immer gerne auf die Vorschriften. Nun frage ich mich aber seit kurzem, ob es eine konkrete Pflicht gibt einen Helm während der Fahrradfahrt zu tragen oder nicht? Ich mache das zwar trotzdem immer, da ich immer sehr vorsichtig bei allem bin, aber ich würde gerne wissen ob es da bestimmte Vorschriften gibt :D?

Bin gespannt auf eure Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?