Wie snow white gestell richtig befestigen ?

Ist der abstand "gefährlich"? - (Inline Artistic, Snow white gestell)

1 Antwort

Mechanisch sieht das nicht sehr Vertrauen erweckend aus. Das Aluteil muss auf jeden Fall satt auf dem Absatzleder aufliegen. Wenn man die Schrauben nicht weiter eindrehen kann, stehen diese im Absatz irgendwo an. ich schlage folgendes Vorgehen vor:

  1. Aluteil wieder entfernen
  2. Schrauben um ca. 2mm kürzen
  3. Absatz absolut plan schleifen
  4. Aluteil erneut montieren

Wichtig: Schrauben nur minimal kürzen. Je länger die Schrauben, desto besser die Verbindung.

Maximale Belastungsfähigkeit wird erreicht, wenn zwischen Aluteil und Absatz kein Licht mehr durchdringt.

Viele Grüsse und heija - Vasaloppet