Wie oft sollte ich Krafttraining machen wenn ich 4 mal in der Woche Fußball Training habe?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Frage ist, was Du erreichen willst. Aus der Frage kann man relativ wenig schließen. 

Ein normaler Fußballer sollte meiner Meinung nach mindestens zweimal die Woche Rumpfstabs machen. Man kann dann noch die Sprintmuskulatur einmal die Woche trainieren.

Als Torwart musst Du Explosivität trainieren. Das ist ein der Vorbereitung intensiv und in der Saison so, dass du mindestens 3 Tage vor dem Spiel regenerieren kannst.

Mehr von mir gibt es hier: https://www.torspielertraining.de
oder bei Twitter: https://twitter.com/TorspielerTheo
oder bei Facebook: https://www.facebook.com/TorspielerTheo/info
Bitte abonnieren und teilen! Danke für deine Unterstützung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Irgendwo zwischen Null und 10 mal die Woche, je nachdem wie du kraftmässig gebaut bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?