Wie oft sollte ich Krafttraining machen wenn ich 4 mal in der Woche Fußball Training habe?

2 Antworten

Die Frage ist, was Du erreichen willst. Aus der Frage kann man relativ wenig schließen. 

Ein normaler Fußballer sollte meiner Meinung nach mindestens zweimal die Woche Rumpfstabs machen. Man kann dann noch die Sprintmuskulatur einmal die Woche trainieren.

Als Torwart musst Du Explosivität trainieren. Das ist ein der Vorbereitung intensiv und in der Saison so, dass du mindestens 3 Tage vor dem Spiel regenerieren kannst.

Mehr von mir gibt es hier: https://www.torspielertraining.de
oder bei Twitter: https://twitter.com/TorspielerTheo
oder bei Facebook: https://www.facebook.com/TorspielerTheo/info
Bitte abonnieren und teilen! Danke für deine Unterstützung.

Irgendwo zwischen Null und 10 mal die Woche, je nachdem wie du kraftmässig gebaut bist.

Krafttraining der Fußballprofis?

Hallo,

hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt, die war aber eher auf mich bezogen. Nun allgemein, wie trainieren Fußballprofis (sprich: Cristiano Ronaldo oder beispielsweise jemand aus der Bundesliga) eigentlich im Kraftraum/Fitnessstudio?

Habe keinerlei Angaben dazu im Internet gefunden, Videos gibt es eigentlich auch keine!?

Kann mir da jemand Angaben machen? (z.B. Übungen oder Art,Wdh. sonstiges oder irgendetwas dazu)

...zur Frage

Rückenschmerzen beim Krafttraining

Ich mache 2-3 Mal die Woche Krafttraining. Nach dem Oberkörpertraining habe ich oft Schmerzen (nicht extrem) im unteren Rückenbereich, im Kreuz.

Nehm ich zu schwere Gewichte? Oder sollte man ein Kraftgrürtel tragen?

Ich bin eher Ausdauersportler, und nicht sehr muskulös.

...zur Frage

Effektiver Trainingsplan für Fussballer ?

Hallo,

bin 14 Jahre alt und versuche meinen Körper speziell meinen Oberkörper ein wenig muskulöser zu bekommen, um ganz einfach als Fussballer im Zweikampf noch besser mithalten zu können (auch gegen körperlich größere Spieler).

Dazu arbeite ich mit dem Deuserband und den Übungen die auf der Packung mit angegeben sind. Hier mein Trainingsplan:

Unter der Woche (mindestens 1 Tag Pause zwischen Trainingstagen, immer nur 1 Übung die für jede Muskelgruppe angegeben ist, die Übungen variieren und wechseln sich ab)

z.B. Montag: - Rücken, Bauch, Schultergürtel, Brust Dienstag: Pause Mittwoch: Arme (Trizeps, Bizeps), Oberschenkel (Beinpressen, Kniebeugen) Donnerstag: Pause Freitag: Pause Samstag: Falls Spiel, Sonntag die Übungen von Montag und Mittwoch zusammen Sonntag: Falls Spiel, Samstags Übungen von Montag und Mittwoch zusammen

...zur Frage

zum muskelaufbau: krafttraining neben ausdauersport - wie oft Krafttraining in der woche machen?

also ich mache im moment viel ausdauersport (6 mal 50 minuten schwimmen die woche) wollte aber krafttraining nebenbei machen, um etwas muskelmasse aufzubauen. ich hab im moment recht wenig masse - habe auch noch nie krafttraining gemacht, will aber auch nicht wie ein bodybuilder aussehen - einfach etwas mehr masse. doch wie oft kann ich ein ganzkörpertraining (zuhause ohne geräte) mit schwerpunkt bauch/arme pro woche machen ?- also die muskeln bis zur ermüdung bringen.. neben diesem krafttraining wollte aber immernoch 4 mal die woche schwimmen - ggf auch vor dem krafttraining mit etwas pause dazwischen...

...zur Frage

krafttraining mit wenig gewicht

hallo erstmal an alle, es wurde ja schon sehr oft darüber diskutiert ob krafttraining dem wachstum schadet,ich weiß zwar eins: das sehr intensives und hartes training die wachstumsfugien schließen kann aber ich bin jetzt 16 und wollte fragen was wenn ich mit einer kurzhantel und sehr wenig gewicht trainiere also 5-7 kg und nur 20 wiederholungen 2-3 sätze 2-3 mal in der woche,dazu mache ich halt auch 3 mal in der woche fussball mannschaftstraining gehe oft joggen etc. aber da ich damals eine diät gemacht hab um endlich mein bauchfett wegzubekommen und bauchmuskeln sehen zu lassen wurden meine arme sehr dünn und jetzt will ichs ändern.Meine bauchmuskeln sind eigentlich sehr gut aber an meinen armen müsste ich arbeiten.Ich hoffe auf eure antworten, vielen dank im voraus.

...zur Frage

Fussball: Was ist am wichtigsten im Training?

Wo würdet ihr euren Schwerpunkt legen? Fitness, Taktik, Technik? Bei nur 3 mal Training in der Woche??? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?