Welches Zusatztraining ist am besten geeignet??

3 Antworten

Schau dich doch mal auf der seite coreperformance.com um oder schau bei amazon under dem vorher gennanten link nach, da gibt es spezielle Übungen für Fußballer die du in deinem Alter gut machen kannst. Diese Übungen haben auch unsere Jungs unter Klinsi mit den Ami-Fitnesscoaches gemacht! Kann ich dir nur wärmstens empfhelen!

Wenn du 3 mal in der Woche Training hast (und eventuell am Wochenende noch ein Spiel) und wenn du trotzdem das Bedürfnis hast, noch zusätzlich zu trainieren, scheint es mit der Art deines Vereins-Trainings ja nicht so besonders toll auszusehen. Nimmt der Trainer euch nicht richtig ran? Vielleicht solltest du mal den Trainer oder den Verein wechseln? Oder vielleicht suchst du dir eine zusätzliche Möglichkeit, Fußball zu spielen. Zusätzliches Kraft- oder Ausdauertraining ist in deinem Alter noch nicht erforderlich. Du solltest aber jede Gelegenheit nutzen, deine Balltechnik zu verbessern, auf einem Bolzplatz, Hinterhof oder Nebenstraße, etwa mit ein oder zwei Kumpeln zusammen. Das ist deshalb wichtig, weil dein Körper noch wächst und die motorischen Stationen in deinem Hirn, die die Bewegungen koordinieren, ständig über die sich ändernden Hebelverhältnisse deines Körpers informiert werden müssen, um deine Bewegungen flüssig und geschickt zu halten.

Als ein zusätzliches Training und später auch als Regeneration und Ausgleich zum Fußball kann ich Dir schwimmen empfehlen. Mit einem Schwimmtraining bei einem Verein erhöhst Du deine allgemeine Ausdauer und kannst gleichzeitig die vom Fußball eher einseitigen Belastungen ausgleichen. Vor allem die Stärkung der Rumpfmuskulatur (dafür solltest Du aber alle Schwimmarten trainieren) sollte sich dabei positiv auswirken.

schwimmen wäre sicherlich auch eine gute Variante. Das stimmt !

0

Muskelaufbau neben mehrmaligen Fussballtraining?

Hallo liebe Community,

Ich bin 16 und spiele Fussball im Verein. Zu mir : 185 groß, 70 kg. Ich spiele in der leidenschaftlich gerne Fussball, derzeit in der Verbandsliga. Ich möchte aber gerne neben 3 mal die Woche training + 1 Spiel am WE ,für mich Muskeln aufbauen (breiter werden wie jeder heutzutage;P) da mein Körperbau sehr schmächtig ist und ich unzufrieden damit bin. Wie kann ich das mit der Trainingsplanung machen, ich habe ja 4 mal die Woche Fussball und möchte da Leistungsmäßig aufgrund des Kraftsports eig keine großen Abstriche machen. Lieber GK Training oder Splitten? Und kann ich wenn ich 2-3 mal die Woche Kraftsport mache neben meinem Fussball nicht ins Übertraining geraten?

...zur Frage

wie soll ich mich auf Armdrücken vorbereiten????

Welches Training soll ich einschlagen? also wie ? Ich habe gelesen das mind. 40 % im Armdrücken die technik ausmacht, ich fände es also auch nett wir ihr mir ein paar techniken erklären oder mir ein video/seite schicken könntet. Danke

...zur Frage

Slebstberfiedigung schädlich für Leistung im Training?

Hallo Leute!

Ich gehe regelmäßig zum Fußballtraining und onaniere ebenfalls sehr oft (einmal bis mehrmals täglich). Ich schäme mich zwar nicht dafür dass ich öfters onaniere jedoch hat mein Kumpel mal gehört dass man wenn man NACH dem Training onaniert, der Trainingseffekt nachlässt - daraufhin tut er es nur noch sehr selten.

Wenn ich vor dem Training onaniere fühle ich mich irgendwie schwach und deswegen mache ich es oft nach dem training.

Stimmt das also oder ist es schwachsinn?

Kann mir ja schon vorstellen dass wenn die Muskeln so schnell erschlaffen dass dann der effekt nachlässt, evtl hat man ja auch eiweiß verluste oder sonst irgendwas.

Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

...zur Frage

1 Woche kein Training !

Hallo !

ich hab mal eine Frage. Ich werde die folgende Woche nicht trainieren können, da ich in Berlin bin und von morgends bis abends komplett beschäftigt sein werde. Ich mache 2 mal in der Woche Geräteturnen, gehe mindestens 1 mal in der Woche joggen, mache ein kleines bisschen , also ab & zu cardiotraining und bisschen Kraft ( Jeden Tag so 200 sit ups & 2x 30 Liegestützen & ein paar Squats ). Wenn ich jetzt eine Woche gar nichts mache werde ich dann einen Trainingsrückstand bemerken bzw. werde ich danach schon eine Verschlechterung an meiner Fitness / Leistung bemerken ?

...zur Frage

Wie lange braucht man für sichtbare Erfolge im Training?

Wie lange muss man in etwa trainieren um im Krafttraining Erfolge sehen zu können, wenn man drei Mal die Woche ca. 2 Stunden ins Training geht?

...zur Frage

1 woche pause beim krafttraining?!

also ich gehe jetzt ca 2 jahre ins fitnessstudio. die letzte zeit war ich ca 4-5 mal in der woche á 1stunde bis 1:30 beim training. ist es jetzt sinnvoll mal eine woche pause zu machen ?! hab nur angst das ich da wieder abbaue xD

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?