Wie lange kann man eine Kreuzband-OP rauszögern?

2 Antworten

also ich hab mir auch das Kreuzband gerissen und da ich noch wachse wolltens mich am anfang überhaupt nich operieren sondern erst in 4 5 Jahren...mir wurde gesagt dass man das garnicht operieren muss da das knie dann eh von den muskeln zusammen gehlaten wird, das problem kann dann nur sein wennst du später mal keinen sport mehr betreibst und die muskeln weniger werden, dass dein knie instabil wird und der Meniskus wird auch mehr belastet und abgenützt aber fürs Fußball spielen musst du es nicht unbedingt operieren lassen.

mfg Pascal

Du glaubst doch wohl nicht, dass dies eine Frage für dieses Forum ist? Dafür ist die Sache viel zu ernst. Geh zu einem Facharzt und/oder hol Dir ein zweites Fachgutachten ein. Ansonsten: Alles Gute!

Wann kann ich Fußball spielen nach Kreuzband-op? Kommt nicht mit 6 Monaten das spielen Profis erst!

Ich habe mir das Kreuzband im 10.10.12 das Kreuzband gerissen und wurde am 12.11.12 operiert. Jetzt habe ich die Frage wann ich wieder spielen kann. Weil mir nur Vom Operatör gesagt haben bekomme nach 1 Jahr aber es scheint mir zu übertrieben! Von meinem Arzt oder Physioterapeuten wurde mir nichts wirklich gesagt. Ich warte jetzt schon 8 Monate und ich kann nicht mehr ohne weil ich seit 11 Jahren Fussball aktiv im Verein spiele! Würde mich freuen wenn ihr mehr sagen könnt

...zur Frage

Fussball weiterspielen nach Kreuzbandriss rechts (erfolgreiche OP) und links (kürzlich operiert)

Hallo zusammen, ich habe im März 2009 einen Kreuzbandriss operieren lassen (Ersatzplastik Semitendionosussehne). Nach einem Jahr habe ich wieder Fussball gespielt, und es hat mir tatsächlich sogar geholfen, ich wurde wieder sehr beweglich und habe auch nichts mehr gespürt von meinem neuen "Band".

Nun habe ich mir das Kreuzband im anderen Knie ebenfalls gerissen, welches bereits vermutlich schon durch den ersten Unfall angerissen war. Dieses habe ich nun ebenfalls operieren lassen. Ist bisher eine Woche her.

Nun meine Frage, ist es unverantwortlich nach einem Jahr wieder mit Fussball weiterzumachen? Ist das Risiko jetzt höher eine Reruptur in einem Knie zu bekommen?

Oder ist es wie zuvor das Risiko wie bei jedem?

...zur Frage

Fußball, Kreuzbandriss - wie lange warten mit Training?

Erstmals hallo miteinander, ich habe eine Frage an die Fußballer unter euch. Ich habe mir leider das vordere Kreuzband gerissen, und hätte da zwei Fragen an euch. Ich weiß, dass man mindestens sechs Monate warten sollte bis man wieder anfängt Fußball zu spielen, aber meine Fragen lauten folgendermaßen; Wie lange habt ihr gewartet, bis ihr wieder ins Fußballtraining eingestiegen seid ? Die zweite Frage lautet, wie lange habt ihr ausschließlich mit der Mannschaft trainiert, bis ihr wieder euer erstes Spiel bestritten habt ? Vielen Dank schon mal im vorraus !

...zur Frage

2 Woche nach kreuzbandriss knackt es

Hallo habe mich heute ,, sportlich bewegt auf der Schiene die man bekommt nach einer Kreuzband op hatte die op am 16.10 12 . Habe heute auf 70 grad gestellt war auch gu zielte ein bisschen , da es aufeinmal knackte . Kann das sein das das Kreuzband wieder ab ist ?

...zur Frage

warum soll mein knie erst in einem jahr operiert werden?

Hab mir mein vorderes kreuzband und innen Meniskus gerissen vor etwa einem monat aufjedenfall sollte ich dann operiert werden aber mein vater wollte das ich erst krankengymnastik ausprobiere warum auch immer und jetzt war ich letzte woche nochmal beim orthopäden und der meinte das ich doch erst in einem jahr operiert werden soll, deshalb hat sich heute ein anderer arzt sich heute mein MRT angeguckt und meinte ich solle ein halbes jahr wenn nicht noch länger muskeln aufbauen obwohl ich viele muskeln meiner meinung habe da ich fast jeden tag trainieren war Fußball/fitness studio . zu mir bin 14 und werde bald 15 und bin so 1,65 eigentlich ausgewachsen gefühlt da ich genau so groß wie mein vater bin hoffe ihr könnt mir helfen

...zur Frage

Fussball nach Kruezbandriss OP

Hallo Sportler ;-)

bin 19 jahre alt hatte von geburt an kein rechtes kreuzband würd jedoch erst vor 2 jahren festgestellt ... davor erfolgreich fussball gespielt dank meinen gut trainierten oberschenkel ... dann kam ab und zu ein wegknicken und ich hab es untersuchen lassen festgestellt kein kreuzband vorhanden also wurde es operiert also ne sehne weg und zack zack neues kreuzband also quasi wie bei einem kreuzbandriss das war genau vor 1 jahr und jetzt darf ich wieder richtig fussball spielen

fragen: bin ich anfälliger ? wie kann ich vorbeugen wenn ich jetzt anfälliger bin ? sollte ich auf stollen schuhe verzichten .. weil ich gehört habe das man dann oft im graß stecken bleibt dann nach ner drehung ist das kreuzband wieder weg ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?