Wie lange kann man eine Kreuzband-OP rauszögern?

2 Antworten

also ich hab mir auch das Kreuzband gerissen und da ich noch wachse wolltens mich am anfang überhaupt nich operieren sondern erst in 4 5 Jahren...mir wurde gesagt dass man das garnicht operieren muss da das knie dann eh von den muskeln zusammen gehlaten wird, das problem kann dann nur sein wennst du später mal keinen sport mehr betreibst und die muskeln weniger werden, dass dein knie instabil wird und der Meniskus wird auch mehr belastet und abgenützt aber fürs Fußball spielen musst du es nicht unbedingt operieren lassen.

mfg Pascal

Du glaubst doch wohl nicht, dass dies eine Frage für dieses Forum ist? Dafür ist die Sache viel zu ernst. Geh zu einem Facharzt und/oder hol Dir ein zweites Fachgutachten ein. Ansonsten: Alles Gute!

Erfahrungen mit beginn von Fussballspielen nach Kreuzbandriss?

Hallo zusammen, ich habe mal ne Frage bezgl. Fussballspielen nach Kreuzband OP. Ich hatte am 16.5.2010 mein Kreuzband ohne Fremdeinwirkung beim Fussballspielen gerissen. Operiert wurde ich am 17.August 2010. Seit dieser Woche habe ich das Fussballtraining nach der Physiotherapie wieder aufgenommen. Während dem spielen auf dem Platz habe ich keine Schmerzen, mein Knie fühlt sich stabil an. Am Tag danach fühlt sich das Knie erschöpft an, wenn ich das Bein durchstrecke empfinde ich einen "Schmerz", es ist so als hätte ich fast dauern einen "Druck" auf dem Knie. Ist aber nicht so als könnte ich nicht mehr laufen
Zu meiner Frage, hab Ihr noch etwas gespürt bzw. gemerkt als Ihr wieder mit Fussball begonnen habt? Sind meine "Schmerzen" normal? Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Beginn von Fussballspielen in den ersten paar Wochen? Besten Dank im Voraus

...zur Frage

Wie fühlt sich ein 2.Kreuzbandriss an ???

habe mir vor 8 Monaten mein Kreuzband gerissen und wurde operiert. Jetzt habe ich ab und zu komische Schmerzen, als ob ich nochmal mein Kreuzband gerissen habe. Meine Frage ist jetzt wie fühlt sich ein 2. Kreuzbandriss an, genau so wie beim 1. Riss oder ist das anders ???? Danke im Voraus

...zur Frage

ab wann Badminton nach Kreuzbandriss

Hallo zusammen ich hatte mir am 1. Juni das vordere Kreuzband und den Meniskus gerissen. Die OP war am 20. Juli. Der Heilungsverlauf ist momentan sehr gut, ich trainiere 3-4 mal die Woche im Fitnesscenter. Mein Arzt meinte vor einem Monat, ich könne letzte Woche wieder mit Fussballtraining anfangen, einfach ohne Zweikämpfe. Da wir aber jetzt in der Halle trainieren und fast immer Zweikämpfe haben, verzichte ich bis zum Frühling mit Fussball. nun meine Frage: Ich würde auch gerne wieder Badminton spielen. Da sind ja keine Zweikämpfe vorhanden, meint ihr das wäre jetzt schon wieder möglich?

...zur Frage

Segeln nach Kreuzband-OP

Hat jemand Erfahrung, wie lange man nach einer OP des vorderen Kreuzbandes mit dem Wieder-an-Bord-gehen und aktiv Segeln warten sollte?

...zur Frage

Muskelaufbau nach VKB OP

Hey, ich habe mir im März mein Kreuzband gerissen und bin im Juni operiert worden. Jetzt ist die OP also 3 1/2 Monate her und ich bin schon fleißig dabei meine Muskeln wieder aufzubauen/zu trainieren. Allerdings habe ich das Gefühl, dass das nicht so gut klappt wie es sollte(obwohl ich die Übungen, die ich in der Krankengymnastik mache auch zu Hause mehrmals täglich wiederhole) Habt ihr evtl Tipps für mich wie ich im Oberschenkel schneller wieder Muskeln aufbauen kann? Das wäre wirklich wichtig für mich, weil ich am liebsten so schnell wie möglich wieder einsatzbereit zum Fußball spielen sein will. Und es wäre sehr nett, wenn mir evtl jemand auch von seinen eigenen Erfahrungen zum Thema Kreuzbandriss erzählen könnte? Also wie lange er/sie zur KG musste, wann er/sie wieder angefangen hat mit der Mannschaft zu trainieren,wieder bei Spielen mitspielen konnte, etc. Wäre toll,wenn ihr mir schnellstmöglich hilfreiche Antworten schreiben könntet:) LG Soccerlove96

...zur Frage

Wie lange Krücken bei Kreuzbandriss

Hallo Zusammen Vor kurzen hat sich ein guter Freund von mir das vordere Kreuzband gerissen. Wie lange muss dieser nun auf Krücken gehen. Danke schon im vorraus für eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?