Wie lange kann ich ein Tape oben lassen?

1 Antwort

Einen Tapeverband kannst Du 3 oder 4 Tage ohne weiteres oben lassen, da der Klebstoff wasserfest ist, kannst Du damit auch duschen gehen. Nur länger würde ich das Tape nicht oben lassen, da die Haut auch wieder atmen muss. Außerdem wird er auch etwas locker und sitzt nicht mehr so fest wie zu Beginn. Aber nach jedem Training brauchst Du den Verband nicht wechseln!

Knie Schmerzen durchs tapen was tun?

Hey, Ich war am Freitag bei der krankengymnastik wegen meiner Schulter doch leider hatte ich seit dem Training am Montag abend ein sehr unangenehmes Gefühl im Knie. Also hat meine krankengymanstin sich das angeschaut und mir gesagt das ich mir das innere Seitenband angerissen habe und ein Stück abgerissen habe vom Meniskus. Ich sollte zum Arzt gehen doch ich hatte am Freitag Training. Sie tapte mir das Knie seid dem habe ich schmerzen. Ich werde am Mittwoch erst einen Termin haben bei meinen Orthopäden soll ich das tape dran lassen oder ab machen. Achja ich hatte keine schmerzen im Knie weil ich mir den Nerv eingeklemmt hatte und er nicht reagieren konnte.

...zur Frage

Habe einer Verletzung am Finger und habe balt einen MMA Kampf

Hallo ich brauche hilfe von euch , ich habe mich an meiner Hand b.z.w Finger verletzt der Finger ist leicht dick und ich kann ihn nur schwer bewegen . Das Problem ist : Ich habe bald einen Kampf für denn ich lange und hart trainiert habe . Es wäre sehr nett wenn ihr mir Tipps zur einer schnellen Heilung geben würdet . Vielen Dank

...zur Frage

Wann kann man mit vorderem angerissenem Kreuzband wieder Turnen ?

Hallo:-) Ich habe mir im Juli mein Knie verletzt , wusste erst nich was damit ist aber nach 2 Mrts und vor 2 Wochen einer Kniespieglung wurde heraus gefunden das ich mein vorderes Kreuzband angerissen habe und mein Knorpel abgesplittert ist. Ich mache Kunsturnen & Trampolinspringen wobei ich dies seit Juli nicht mehr machen kann und ich wollte jetz wissen wie lange ich kein Sport mehr machen kann oder ob ich überhaupt wieder so etwas mit springen machen kann.:-)

...zur Frage

Knie 2 Wochen nach Meniskus-OP noch stark eingeschränkt?

Hallo,

nach meiner Meniskus-OP vor 2 Wochen (1/3 des linken Meniskus wurde entfernt) ist mein Knie noch auffällig eingschränkt. Ich kann zwar wieder normal laufen, das Knie ist aber noch ein bisschen dick und fühlt sich so an (ich habe lange darüber nachgedacht, das Gefühl beschreiben zu können), als ob man ausgepowerte schwere Beine nach einem Berglauf hätte. Beugen kann ich es nicht vollständig, je stärker es gebeugt ist, desto mehr schmerzt es. In der Kniekehle habe ich das Gefühl, als wäre eine Sehne verhärtet, die ich immer wieder bei Belastung spüre.

Ist das normal? Bzw. hat jemand dieselben Erfahrungen gemacht nach einer Meniskus-OP? Lt. Arzt kann die Heilung von 1 bis zu über 6 Wochen stark variieren.

Wäre nett, wenn mir ein paar Leute eine Rückmeldung geben könnten.

Danke.

...zur Frage

Wachski, Grip Tape oder Atommic Skintec?

Hallo!

Nachdem ich nun seit Jahren Nowaxski laufe und im letzten Jahr mit dem Skten angefangen habe, suche ich einen schnellen Klassikski (keine Rennen aber bei guter Fitness möchte ich nicht immer von 65 jährigen Kollegen deklassiert werden!).

Da ich so lange meine Kids klein sind zumindest nicht immer Steigwachs auftragen möchte, denke ich über einen klassischen Wachski nach auf dem ich dann ein Grip Tape verwende (für 0° hätte ich ja noch Schuppen) oder den neuen Skintec von Atomic?

Ich würde mich über eure Tipps sehr freuen!

Grüße Jens

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?