Wie lange braucht man , um bei einem Halbmarathon unter 1:50 zu laufen?

1 Antwort

Servus michas! 2:07 ist doch schon mal gut, oder, von daher hast Du ja bereits gute Trainingserfahrungen gemacht, sonst hättest Du Deine Zielzeit gar nicht erreichen können. Also: Weiter so und in Sachen Leistungssteigerung: Hast Du schon mal an eine Leistungsdiagnostik gedacht? So erfährst Du u.a., innerhalb welcher Pulsfrequenz Du am besten trainieren sollst. Dann brauchst Du noch einen Pulsmesser, damit Du Deinen Puls beim Training kontrollieren kannst. Wenn Du dann immer mal wieder über mehrere km an oder knapp über diese Grenze gehst, dann macht sich sicherlich ein Leistungssprung bemerkbar, der Dich an oder unter die 2:00 Std. ranbringt!! Ein anderer Tipp (falls machbar): In den Bergen rennen, Anstiege und Hügel laufen, des bringts!! Viel Erfolg! PS: Unmittelbar vor dem Lauf trainiere ich nurmehr locker und ohne großen Zeitzwang!

Wie viel Zeit sollte zwischen einer Blutspende und einem Wettkampf liegen

Man sollte es ja nach einer Blutspende erst einmal ruhiger angehen lassen mit dem Sport. Wie lange braucht es denn, bis der Körper wieder auf vollem Leistungsniveau ist?

...zur Frage

Wie lange und wie hart sollte man sich auf einen Iron Man vorbereiten?

Bin ziemlich fit, laufe mehrmals die Woche auch längere Distanzen und bin auch schon zwei Marathon gelaufen. Schwimmen gehe ich im Sommer regelmäßig, bin aber noch nie so lange geschwommen. Mit dem Fahrradfahren hab ichs nicht so... Was meint ihr, wie lange muss ich mich speziell vorbereiten. Meint ihr das klappt bis zum nächsten Sommer??

...zur Frage

Wie lange sollte man sich auf einen Iron Man vorbereiten?

ich bin sportlich, und bin auch schon einige marathon gelaufen und habe auch einige fahrradrennen bestritten. leider ist meine schwimmtechnik nicht besonders ausgefeilt. was meint ihr wieviel zeit es braucht um meine schwimmtechnik zu verbessern und mich generell auf den iron man vorzubereiten.

...zur Frage

5 Wochen vor dem Marathon einen 30km Lauf als Test. Welches Tempo darf ich laufen?

Hallo! Will in Hamburg unter 3 Std laufen. Trainiere z.Z. 90km/Woche. Im März dann ca.95km/Woche. Will 5 Wochen vor dem Marathon einen 30km Lauf im Wettkampf laufen. So als Testlauf, aus dem laufenden Training heraus. Welches Tempo sollte ich angehen? Marathontempo? Oder lieber 1min/10km langsamer? Bin vor 2 Jahren mal 4 Wochen vor einem Marathon einen Halbmarathon voll auf Tempo gelaufen ("auf letzte Rille"). Die Zeit war super, habe aber 3 Wochen lang das in den Knochen gemerkt. Deshalb bin ich etwas vorsichtig geworden. LG Martin

...zur Frage

Wie lange dauert eine optimale Saisonvorbereitung beim Fußball?

Kann man das so pauschal sagen? Wie lange vorher fangen die Profis an? Wir ja erst 5 Wochen vor dem ersten Spiel. Für uns reicht das, fit sind wir dann einigermaßen. Wann gehts bei euch in den verschiedenen Ligen los?

...zur Frage

Triathlon - Teilnahme Olympische Distanz

Hallo Zusammen, Ich habe vor kurzem meinen ersten Triathlon - 500m Schwimmen, 40km Velofahren und 5km Rennen. Ich brauchte dafür 1h 47min.

Jetzt bin ich unsicher ob ich die Olympische Distanz probieren sollte - möchte einfach Finishen.

Ich bin erfahrener Marathon und Halbmarathon Läufer, von der Kondition her habe ich genügend Reserve - habe einfach von den 1.5km Schwimmen respekt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?