wie lang muss mein Ski sein wenn ich 1.68 cm groß bin und fortgeschritten?

1 Antwort

An sich sollte ein Ski etwa so groß wie man selber sein. Da du wie du sagst sehr gut fährst ändert sich auch nur was wenn du dir Rennskier holst. Dann Unterscheidet sich der Riesenslalom (den etwas länger fährt) vom Slalom (den man etwas kürzer fährt). Aber fürs Ski fahren auf der Piste sollte man keinen viel längeren Ski als Körpergröße fahren.

ab wabb sind Beine Lang?

Hey,

ich bin 173 cm groß, wie lang müssten sie sein, damit sie als lang gelten?

(Gemessen von hüfte bis zum Boden )

Danke ;)

...zur Frage

Aufwärm-Übungen für den Rücken

Ich habe in letzter Zeit immer Probleme mit meinem Rücken. Zwar sollte die Muskulatur wirklich richtig gut in Form sein, da ich mich im Sommer speziell darauf konzentriert habe, allerdings treten nun manchmal Schmerzen in der Lendenwirbelsäule auf. (Es ist kein Bandscheibenvorfall) Ich bräuchte ein paar Übungen mit denen ich meinen Rücken vorm (Ski-)training aufwärmen könnte. Also bitte beachten: mit Skimontur.

...zur Frage

Snowboardlänge Freeride

hallo zusammen

habe mir gestern ein Nidecker Platinum gekauft. Nun wollte ich von euch wissen ob ich es genug lang gekauft habe, da ich irgendwie nicht ganz überzogen bin. Ich bin 176cm gross und wiege ca. 74kg. Mein Fahrstil ist Fortgeschritten (Freeride). Bis heute bin ich ein Palmer Channel Titanium gefahren Boardgrösse 164cm (weiss nicht ob es zu lang war). Die Verkäuferin hat mir jetzt das Nidecker Platinum 158cm verkauft. Was meint ihr dazu, ist es genug gross für mich oder doch eher zu klein? Danke für die Antwort.

...zur Frage

Wie lang sind Profi-Abfahrtsski

Im Zielbild (momentan Kitzbühl usw.) sind die Ski ca. gleich groß mit den Sportlern. Früher waren die Dinger doch so ca. 220 cm lang !?

...zur Frage

Unterschied Kinderski - Erwachsenenski?

Hallo, wo liegt eignentlich der Unterschied zwischen Kinderski und Ski für Erwachsene? So gibt es zum Beispiel Ski für Kinder in einer Länge von 150cm und Ski für Frauen mit 149 cm.

...zur Frage

Was besagt der Radius bei einem taillierten Ski?

Ich lese immer wieder dass ein taillierter Ski, zB ein Allmountainski, einen Radius (zB 20m) hat. Wie muss man sich diese 20 Meter vorstellen, und was besagt das? Würde mir gern noch gegen Ende der Saison einen Schnäppchen-Ski zulegen ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?