Wie kleide ich am besten mein Kleinkind im Winter in der Kraxe?

2 Antworten

Prinzipiell ist es kein Problem, das Kind auch im Winter in der Kraxe zu transportieren. Ich würde es auf jeden Fall in einen Overall ein apcken und darauf achten, dass die Schuhe richtig warm sind. Vor allem aber ist es wichtig, dass die Tour nicht zu lang ist und man oft Pausen macht. Es reicht nicht, alle Stunde mal nachzusehen, ob dem Kind kalt ist. Man vergisst leicht, wenn man sich selber bewegt, wie sehr das Kind der Kälte ausgesetzt ist.

hm,hab (leider) noch kein kind um das beurteilen zu können.da würde ich vll mal in ein kinderbekleidungsgeschäft/sportgeschäft gehen und mich beraten lassen.die wissen das bestimmt =) viel erfolg =)

Spielt die Temperatur eine Rolle beim Schießen im Biathlon ?

Hallo, ich habe letztens überlegt, ob die Temperatur einen Einfluss auf das Schießen beim Biathlon hat. Natürlich abseits der Tatsache, dass man eventuell bei -15°C zittert, sondern eher durch physikalische Umständen beim Schuss. Beachten die Schützen irgendwas oder ändern etwas an ihrem Schießvorgang ?

...zur Frage

Ab welcher Außentemperatur kann man draußen auf dem See Schlittschuh fahren?

Hallo.
Wie viele Tage muss es unter einer bestimmten Temperatur draußen haben, dass ein See zufriert und dass man auf dem See Schlittschuh fahren kann? Woher weiß man also, wann man Schlittschuh auf dem See fahren kann/darf? Danke!

...zur Frage

Ab welcher Temperatur verwendet ihr eine kurze Laufbekleidung?

So langsam kommen wieder die Temperaturen zu denen man zum Laufen wieder eine kurze Bekleidung verwenden kann. Ab welcher Temperatur läuft ihr mit kurzer Hose und Shirt?

...zur Frage

Woran kann es liegen, daß mir beim Skating nach kurzer Zeit die Fußsohlen brennen?

Ich habe meine Schuhe schon seit einiger Zeit und sie passen mir eigentlich gut. Das Brennen tritt auch unabhängig von der Außentemperatur auf (also es ist nicht das Kribbeln, wenn die kalten Füße langsam wieder warm werden) was könnte es sein?

...zur Frage

Bei welcher Wassertemperatur kann man die beste Leistung bringen?

Bei Freiluftsportarten spielt die Temperatur eine sehr wichitge Rolle was die Leistungsfähigkeit betrifft! Bestimmt gibt es Typen die lieber die Hitze mögen und andere die Kälte bevorzugen aber im Allgemeinen gibt es da schon Bereiche wo der Körper am Leistungsfähigsten ist! Beim Schwimmen wird das bestimmt auch so sein, in dem Fall die Wassertemperatur. Wo sollte die liegen um eine optmiale Leistung zu erreichen. Gibt es da bei auch Vorzüge bei den Athleten?

...zur Frage

Ziehen sich Muskeln zurück bei Kälte; wie ist es bei Wärme?

Hi,

wenn die Temperatur kalt ist, ziehen sich dann die Muskeln zurück um halt quasi den Körper aufzuwärmen? Was passiert mit den Muskeln wenn es warm ist? Dehnen sie sich dann aus?

Sieht man einen deutlichen Unterschied bei Muskeln, wenns warm/kalt ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?