Wie straff spannt man eine Slackline?

2 Antworten

Im Prinzip gilt: Wenn du denkst es ist zu straff, kannst du noch mal anziehn. Aber probiers doch einfach aus und krieg ein Gefühl dafür. Zieh mal so straff bis zu denkst es passt und stell dich mal durch, dann siehst du eh wie stark es noch durchhängt. Wenns dir zu wackelig ist, dann spann nochmal nach, wenns passt ists super ;) Ich glaub da gibts keine Daumen mal Pi Regel, Übung macht den Meister ;)

Je straffer das Seil ist, desto leichter ist es am Anfang darauf zu balancieren. Für Erwachsene muss sie natürlich straffer sein, aber das macht nichts, denn die Kinder können dann am Anfang gut darauf gehen.