Eignet sich ein Hollandrad für einen Kindersitz?

2 Antworten

Das Hollandrad ist sehr gut für einen Kindersitz geeignet. Ich hatte damals den Kindersatz auch auf einem Hollandrad montiert. Auch längere Ausfahrten mit Kind lassen sich hier recht bequem ausüben, da die Sitzposition hier aufrechter ist als beim MTB und Rennrad.

Das funktioniert gut, man kann halt keine riesigen Bergtouren fahren, aber man kann schöne Touren in der Ebene machen, achte darauf, dass das Rad drei Gänge hat, denn ganz ohne Gänge ist es schon ein bisschen Mühsam an Steigungen.