Welche Schlagtechnik gibt es im Squash?

1 Antwort

Was meinst du mit Schlagtechniken genau? Du kannst den Ball schneiden, du kannst einen leichten Topsin schlagen, über die Rückwand oder Seitenwand, Vorhand-Rückhand...???Im Grunde ist wichtig den Schläger geöffnet zu halten, den Ball leicht schneiden und einen nicht allzugroßen Schwung verwenden wie im Tennis. Aber wenn du etwas genauer fragst kann ic hdir bestimmt besser weiterhelfen.

Kann man mit Squash seine Ausdauer trainieren?

Ich möchte in 5 Monaten nen Halbmarathon laufen. Im Winter möchte 2 mal die Woche Squash und Badminton spielen. Kann man damit seine Ausdauer trainieren?

Gruß Schorsch

...zur Frage

Muss man beim Squash auch bei Vorhand und Rückhand umgreifen?

Benötigt man beim Squash für eine gute Vorhand und Rückhand jeweils einen eigenen Griff, oder reicht da einfach so eine Art Einheitsgriff?

...zur Frage

Trainingsformen beim Squash?

Wer kann uns eine paar Übungen und Trainingsformen für das Squashtraining zu dritt sagen? Es sollte möglichst alle drei Personen mit einbeziehen.

...zur Frage

Wie unterscheidet sich die Technik beim Tennis und Squash?

Gibt es da große Unterschiede? Kann ich als Tennisspieler auch ohne große Probleme gut Squashen?

...zur Frage

Klimmzüge in wenigen Tagen trainieren?

Ich muss im Schulsport 2 Klimmzüge schaffen, um keine 5 zu bekommen. Allerdings bin ich total unsportlich und schaffe nicht einmal ansatzweise einen Klimmzug. Ich es möglich innerhalb von einer Woche so zu trainieren, damit ich wenigstens 2 Klimmzüge schaffe (gern auch mehr)?

...zur Frage

Ein besserer Mittelfeldspieler werden?

Hallo, ich bin 20 Jahre alt und habe vor kurzem in einem Fußball Verein angefangen da mich die Leidenschaft für den Sport gepackt hat. Nun zu meiner Frage. Ich möchte mich verbessern um in meiner Mannschaft ein hilfreiches Mitglied zu werden. Kann man irgendwie speziell trainieren um ein besserer Mittelfeldspieler zu werden am besten alleine damit ich auch an den Tagen trainieren kann an denen kein Training ist. Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?