Welche Schlagtechnik gibt es im Squash?

1 Antwort

Was meinst du mit Schlagtechniken genau? Du kannst den Ball schneiden, du kannst einen leichten Topsin schlagen, über die Rückwand oder Seitenwand, Vorhand-Rückhand...???Im Grunde ist wichtig den Schläger geöffnet zu halten, den Ball leicht schneiden und einen nicht allzugroßen Schwung verwenden wie im Tennis. Aber wenn du etwas genauer fragst kann ic hdir bestimmt besser weiterhelfen.

Wie kann man bei Badminton die richtige Schlagtechnik lernen?

Mit welchen Übungen kann ich im Badminton die richtige Schlagtechnik lernen?

...zur Frage

Worauf kommt es beim Rückhand Slice beim Tennis besonders an?

Worauf muss man sowohl bei der Schlagtechnik, als auch beim taktischen Einsatz des Rückhand Slice beim Tennis besonders achten?

...zur Frage

Was genau ist eigentlich ein Drive-Schlag beim Tennis?

Ich schon öfters was von diesem Drive beim Tennis gehört, aber ich weiß eigntlich nur was ein Topspin und eine Slice-Schlag ist. Was ist ein Drive? Wie geht diese Schlagtechnik?

...zur Frage

Welche Rolle spielt der Ausschwung beim Tennis bzw. bei der Schlagtechnik beim Tennis?

Für was genau ist eigentlich der Ausschwung bei den verschiedenen Tennisschlägen nötig? Man sieht soviele Tennisspieler die komisch oder gar nicht ausschwingen, und die bringen den Ball trotzdem ins andere Feld. Braucht man den Ausschwung überhaupt? Wenn ja, bei welchen Tennisschlägern braucht man den Ausschwung und bei welchen nicht?

...zur Frage

Muss man bei der Tennis-Vorhand nun seitlich stehen oder nicht?

Ich bin mir nie ganz sicher was nun die richtige oder schulmäßige Schlagtechnik für eine gute Vorhand beim Tennis ist. Im Tennis sieht man immer wieder beide Techniken, und scheinbar ist die seitliche Stellung schulmäßig richtig, aber wenn man dann in der Praxis die Spieler beobachtet, dann sieht man in den seltensten Fällen eine saubere seitliche Stellung? Wie ists nun wirklich richtig?

...zur Frage

Ist es gut, wenn man beim Tennis auf dem Sandplatz rutscht?

Gehört das Rutschen beim Tennis auf Sand zur Schlagtechnik? Es das gut oder schlecht wenn man in den Schlag hineinrutscht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?