Wie erlerne ich die Tennistaktik Slice?

2 Antworten

Der Slice ist keine Tennistaktik, sondern eine Schlagtechnik, bei welcher man den Ball mit Rückwärtsdrall spielt. Man kann den Slice schon bewusst als taktisches Mittel einsetzen, je nachdem welche Spielweise dein Gegner hat, oder in welcher Situation du dich in einem Ballwechsel befindest. Wie Blackmind schon andeutet, ist eine Schlagtechnik sehr schwer zu erklären, besonders wenn es darum geht deine Fehler beim Slice zu korrigieren. Wir hatten zu diesem thema schon mal was http://www.sportlerfrage.net/frage/was-ist-ein-slice, aber am besten wird es wohl sein, dass du mal zu einem guten Tennistrainer gehst, oder dir die Schlagtechnim von einem Mannschaftsspieler bei dir im Club erklären lässt.

ERlernen: von der T Linie aus zunächst den Ball angeschnitten Spielen, also der Schläger geht bei Vorhand unter dem Ball durch. Beim Top Spin gibst Du dem Ball vorwärtsdrall und schleifst mit der schlagfläche über den Ball drüber und ziehst voll durch. Beim Slice lockeres Handgelenk, von oben nach unten den Ball schräg schlagen bzww. berühren, so als ob Du ihn mit einer Sense von oben nach unten spalten willst. Du schleifst Deinen schläger unte dem Ball durch und ziehst den schläger von oben anch unten unter dem Ball durch. VG