Welche Körperpartien muss ein Eishockeytorwart trainieren

3 Antworten

Also ich bin jetzt 14, habe vor ungefähr 5 wochen angefangen, spielte handball torwart, fußball torwart und habe halt so im sport geturnt. Unserer Untermieter wohnt momentan der Eishockeytorwart Martin Fous der Kassel Huskies. Ja das wars auch schon mal danke für die Antwort

also hat sich erledigt jetzt spiele ich eishockey und inlinehockey und darf irgendwann spielen. der trainer sagt ich könne irgendwann nächste saison spielen.

Hallo. Als erstes mal eine Grundlegende Frage. Wie alt bist Du und hast Du vorher schon Eishockey gespielt und spielts Du in einem Verein ?? Ich bin ja schon lange genug dabei, aber zum Butterfly weiß ich leider nur, dass Unsere Torhüter allesamt den Turnspagat können mußten. Aber das ist normal keine Frage für hier, denn in jedem Verein ist min. 1x die Woche Torwarttrainig, wo genau das auch trainiert wird. Dafür sind die Torwarttrainer zuständig. Ebenso Trainiert ein Torwart im Verhältniss zum Normalen Spieler die Beine mehr im Kraftraum (Kraftraum aber erst ab einem bestimmten Alter) . So wir als Normale Spieler waren nie an einem so einen Training dabei und das ist auch heute immer noch so. Da Trainieren normal nur alle Torhüter aller Alterklassen vom Nachwuchs zusammen, von 6 - 20 Jahren. Mich würde es noch freuen wenn Du Uns hier noch schreibst Alter, bisherige Spieldauer und wie Du dazu kommst Torwart zu spielen ? Mfg Bressen