Welche Kletterschuhe bei Hallux Valgus?

2 Antworten

Grüß dich!

ohne jetzt näheres über dein Fuß und das was du so kletterst zu wissen, kann ich nur folgende Modelle pauschal empfehlen:

La Sportiva Cliff 5 (breit und steif)

La Sportiva Tarantula (breit, steif, hat kein Vibram Gummi, Anfänger Schuh)

Scarpa Vapor (steif, bequem, sehr gute Performance, guter Zehenschonender Schnitt)

Boreal Joker wurde schon genannt

Boreal Silex (breit, steif, sehr bequem, evtl. als Schnürschuh für mehr Anpassungsmöglichkeiten im Zehenbereich)

Andrea Boldrini Apache (Performance Kletterschuh, breit, extrem bequem, leider sehr teuer) http://kletterschuhtest.wordpress.com/kurzcheck/andrea-boldrini-apache-5-fcs/

Five Ten könnte schwierig werden.

Einfach irgendwo hin gehen wo VIELE Modelle verfübar sind und einfach ausprobieren. Evtl. passen dir auch andere Modelle. Achte darauf, dass du keine Schmerzen im Grundgelenk hast, wenn du in einem Kletterschuh mit vollem Gewicht auf den großen Zeh gehst!

viel Erfolg

Für den breiteren Fuß würde ich auf jeden Fall keine zu kleinen Schuhe nehmen. Es gibt einige Marken welche breitere Schuhe herstellen, Boreal, Edelrid, Scarpa, Red Chilli und La Sportiva, letztere stellen aber weniger breite Modelle her. Von Boreal würde ich dir vielleicht das Modell Joker empfehlen die Schuhe sind sehr bequem und auch ziemlich breit. Oder aber von Red Chilli das Modell Spirit. Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.