Welche Fußballposition passt zu mir?

3 Antworten

Die Frage bringt dich nicht weiter. Ich habe bis jetzt als Torspieler, Verteidiger, 6er und Stürmer gespielt. Ich bin zwar leidenschaftlicher Stürmer, werde aber, wenn ich mich an der Hand verletzt habe oder die Murmel vorne nicht reingeht immer wieder als Stürmer gebracht. Also was soll ich dir raten? Spiele auf möglichst viel Positionen. Nur damit verstehst du Fußball wirklich. Dein Trainer wird dich dann immer da einsetzen, wo er glaubt, du hilfst am meisten. Also trainiere und mach dein Spiel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Deine Angaben sind weitgehend frei von Aussagen und deshalb für eine Bewertung anderer bedeutungslos. Was soll man denn mit "mein Kopfballspiel ist gut" anfangen? Das kann alles und nichts heissen. In einem Fussballverein werden die Trainer deine Talente und Defizite erkennen und dich auf die Position befördern, die zu dir sowie dem Mannschaftsgefüge- und konzept am besten passt.