Welche Berufshaftpflicht als Personaltrainer/ Aerobicinstructor?

1 Antwort

Wir von Ensure sind schon lange am Markt und werden gerne von Trainer zu Trainer weiter empfohlen, weil wir einfach mal das beste Paket zum günstigsten Preis bieten. Vergleiche uns ruhig mal mit den anderen!

www.ensure-online.de

By the way: Die Haftpflicht des VDF kostet mehr und leistet weniger...just my two cents.

Schwäche genetisch bedingt?

Hallo, ich bin 1,60 groß und wiege 47 Kilo. Ich war immer ein Sportmuffel, doch dann hab ich mir ein Hometrainer-Fahrrad gekauft und mich von Stufe 3 auf Stufe 7 hochgearbeitet. Jetzt will ich mit Crunches und Knie-Liegestütz das Programm erweitern. Nach dem Sporteln fühle ich mich super, größer und richtig stark. Mein Mann meint jedoch, ich sei "genetisch bedingt" schwach, das ließe sich nicht ändern und ich würde mein Herz überbelasten (hab tatsächlich einen Puls von über 160 beim Radfahren, fühle mich jedoch gut). Im Forum hab ich darüber nichts gefunden, auch sonst im Internet nicht. Kann das nun sein? Mein Liebster ist Fußballspieler und -Trainer, ziemlich sportlich, kennt sich da aus.

...zur Frage

Muster Zeugnis Aerobic-Trainer etc.

Hallo Zusammen,

um mich weiter in anderen Fitnessstudios als Aerobic-Trainerin bewerben zu können, habe ich in meinem Sportverein nach einem entsprechenden Zeugnis gefragt.

Ist auch kein Problem, allerdings haben die das da noch nie gemacht und haben mich nun gefragt, ob ich etwas vorformulieren kann. Da dies aber der erste Sport-Job für mich ist und ich bisher noch nie ein entsprechendes Zeugnis bekommen habe, bin ich ebenfalls total überfragt. (Mr. Google ist auch nicht hilfreich.)

Kann mir hier jemand ein Beispiel geben für einen Text etc.? Das wäre super!

DANKE SCHÖN!

...zur Frage

Boxhandschuh Größen

Hey hey,

bin mich gerade wieder mal etwas am fragen.

Boxhandschuh Größen gibt es soweit ich weiß im Grunde von 8 - 16 OZ.

Bei meinem alten Shaolin-Kempo (Karate) Verein jedoch haben wir ganz früher mal mit Boxhandschuhen gekämpft, welche viel größer und voluminöser waren. Man konnte relativ feste zuschlagen und hat fast nichts gespürt von den Schlägen. Mein Trainer meinte, das müssten so um die 24 OZ Handschuhe gewesen sein mindestens.

Im Internet habe ich mich mal umgeschaut, jedoch nichts dergleichen gefunden!

Habt ihr auch Erfahrungen mit solchen Handschuhen? Oder wisst ihr, wo es solche gibt? Würde mich mal interessieren!

Danke :),

trusty

...zur Frage

Welche Weiterbildung/Fortbildung zum Start in die Fitnessbranche

Hallo zusammen,

Kurz zu mir: Ich heiße Markus und bin 29 Jahre alt. Ich möchte nun endlich raus aus dem Büro und "mein Hobby zum Beruf machen". Da ich mich einfach tagtäglich ohnehin mit dem Thema Ernährung und Fitness auseinadersetze möchte ich dies gerne hauptberuflich machen.

Ich habe mich jetzt auch schon wie wild im Netz auf die Suche begeben um den richtigen Start in diesen Bereich zu finden. Nun habe ich verschiedene Wege gefunden: Man könnte mit der Fitnesstrainer C-Lizenz bei der DFLV und darauf aufbauend dann die B-Lizenz.

Sehr interessant klingt für mich auch der Fitnessfachwirt, bei dem allerdings die Voraussetzung mind. 2 jährige Berufserfahung im Fitnessbereich sind, die ich leider nicht habe.

Des Weiteren gibt es die Möglichkeit direkt mit der B-Lizenz zu starten. Hier wird dann aber auch nochmal unterschieden zwischen Personal-Trainer und Fitnesstrainer.

Nun zu meinen eigentlichen Fragen:

  • Wer hat von euch schon Erfahrungen diesbezüglich gemacht, also wer war auch in meiner Situation und kann mir vielleicht wertvolle Tipps für den Start geben?
  • Hat jemand von Euch vielleicht sogar schon den Fitnessfachwirt absolviert und weiss inwieweit man Berufserfahrung im Fitness Studio brauch (muss man fest angestellt sein oder genügt es da zu jobben)?
  • Wo genau liegen die Unterschiede vom Fitnesstrainer zum Personaltrainer?

    -Habt Ihr generell noch andere Tipps/ Ratschläge für mich um in dieser Branche Fuß zu fassen?

Besten Dank & Viele Grüße

Markus

...zur Frage

Wer kennt gute Übungen für ein Koordinationstraining mit Kindern?

Mit meiner Kinderturnen-Gruppe (Kinder zwischen 4-10 Jahren) würde ich gerne ein Koordinationstraining machen, habe jetzt auch schon im Internet ein bisschen geschaut und ein paar Sachen gefunden. Kennt ihr vielleicht auch noch gute Übungen speziell für Kinder?

...zur Frage

Versicherung im Sportclub ohne Anmeldung

Hallo!!

Ich habe eine wichtige Frage:

Ich trainiere nun schon seit längerem in einem Sportclub. Schon vor einiger Zeit habe ich eine Anmeldung abgegeben allerdings wurde daraufhin weder eine Bestätigung zugesendet noch wurde der Monats- bzw. Eintrittsbeitrag abgebucht. Also nach einem neuen Zettel gefragt, ausgefüllt, abgegeben. Gleiches Spiel. Nun weiß ich nicht was ich jetzt noch machen soll außer nochmal nachfragen was mit meiner Anmeldung passiert ist... Wenn jetzt bis dahin mir z.B. ein Unfall irgendeiner Art zustößt, welche Versicherung haftet dann? Meine private Unfallversicherung oder bin ich trotzdem beim Sportverein versichert? Ist sehr wichtig für mich!

Mit freundlichen Grüßen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?