Welche Badehose zum Schwimmen nehmen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Slipbadehose 66%
Jammer normal (30-50€) 33%
Jammer Carbon 250€ 0%
Funky Trunks 0%
Kastenbadehose 0%

3 Antworten

Slipbadehose

Kommt darauf an, was du machen willst. Wenn du professionell Wettkämpfe schwimmst würde ich die Carbon (oder andere WK-Badehose) nehmen. Allerdings kannst du mit der nicht im Training schwimmen, da sie viel zu eng wäre und nur für den WK ausgelegt ist. Funky Trunks ist ja letztendlich nur eine Marke, genauso wie Arena, Speedo und co. Von der Form her musst du selber entscheiden was dir gefällt. Die meisten Leistungsschwimmer bei uns im Verein haben eine Slipbadehose oder eine in der Form wie Funky Trunks viele hat (gibts auch von anderen Marken) 

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen. 

Jammer normal (30-50€)

Hi du,

deine Frage ist zwar schon etwas her, aber vielleicht kann ich dir ja trotzdem helfen.

Ich würde dir in jedem Falle eine Jammer empfehlen, diese ist perfekt fürs Training und kann zur Not auch an Wettkämpfen (je nachdem auf welcher Ebene und ob du an Wettkämpfen teilnimmst) tragen. Außerdem sieht eine Jammer einfach am Besten aus.

Ich denke die marke ist da niocht sooo ausschlaggebend, obwohl die führenden Marken wie Arena, Speedo udn Adidas da natürlich schongut sind und auch was machen.

LG Tyra

Slipbadehose

Zeitlich nach meinen Erfahrungen sind slips am besten bei Kastenbadehosen aufpassen das die  unten an denn beinen nicht zu eng sind 

Wie teuer wird mich eine komplette Wakeboard Ausrüstung kommen?

Und was beeinhalten so eine komplette Wakeboard Ausrüstung? So ein Board gibt es sicher auch gebraucht. Aber was brauche ich sonst noch alles? Auch zum Anziehen? Reicht da eine normale Badehose?

...zur Frage

arena größen (schwimmen)

hi wollte mir eine arena powerskin wettkampfhose fürs schwimmen kaufen meine taille ist 77 cm und hüfte 85 cm bin 180cm groß wollte ma fragen welche größe ich nehmen soll ??

...zur Frage

Kindern das Schwimmen beibringen?

Welche Methode ist den die beste um kleinen Kindern die Angst vorm Wasser zu nehmen und ihnen als Eltern das Schwimmen beizubringen? Wie seid Ihr bei Euren Kinder vorgegangen, selber beigebracht oder Schwimmkurs besuchen lassen?

...zur Frage

Schwimmen lernen: Tauchübung für Kinder gesucht, um Ängste abzubauen?

Letztens war ich mit meinem Sohn schwimmen und stellte fest, dass er ein bisschen Angst vor Wasser hat. Er traut sich z.B. nicht, den Kopf unter Wasser zu nehmen und im Nichtschwimmer nach kleinen Dingen zu tauchen.

Habt ihr vielleicht gute Übungen für mich, um Kindern die Angst vor dem Wasser und vor dem Tauchen zu nehmen?

...zur Frage

Ernährung beim 24Stunden Schwimmen?

Hi Ich starte Morgen bei einem 24Stunden Schwimmen in einer Staffel. Ich bin immer alle 3 Stunden dran zu schwimmen, also 1 Stunde schwimmen 2 Stunden pause usw. Beim letzten mal sagte einen Blutprobe am nächten tag das ich voll am verhungern währe was ich nicht ganz Verstehen kann.. Ich habe schon voll viel gegessen vielleicht war es das falsche...

Jetzt meine frage wie ernähre ich mich richtig? so das ich auch genug zeug zu mir nehmen und was für Produkte sind am besten. Geplant habe ich das ich leicht-verdauliche Sachen mit nehmen werde also Obst Weißbrot und dann noch ein paar Nudeln. Ganz unsicher bin ich mir ob ich auch zuckerhaltige Dinge zu mir nehmen soll ob jetzt als essen oder zum trinken ...

Wann am besten Was essen jedes mal direkt nach der Stunde oder nur alle 6 Stunden und dann mehr. wie einen ordentlichen Portion Nudeln..

...zur Frage

Wie kann man Kindern die Angst vor dem Wasser nehmen?

Meine Nichte hat in der Schule wieder Schwimmen. Sie hat große Angst davor und bittet ständig die Mutter sie vom Unterricht zu befreien. Ich möchte mich der Kleinen annehmen und ihr die Angst vor dem Wasser nehmen. Hat jemand ein paar Tipps?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?