Was sind die Unterschieder bezüglich Reaktivkrafttraining und Explosivkrafttraining?

1 Antwort

Beim Reaktivkrafttraining kommt es vor allem auf kurze Kontaktzeiten an. Du solltest in max. 200msec den Boden wieder verlassen. (Ich geh jetzt mal von Niedersprungtraining von einem Kasten aus). Du machst reltiv gorzügige Pausen zwischen den Sprüngen, um gut erholt zu sein. Das Explosivkrafttraining kannst du an Geräten oder sportartspezifischen Bewegungen trainieren. Hockstrecksprünge oder auch explosive Kniebeugen sind hier typische Beispiele. Da kannst du auch mehr Muskelgruppen ansprechen, da es nicht auf die schnelle Kontaktzeit, sondern auf die möglichst explosive Bewegung jedes einzelnen Muskels ankommt. Demnach könnte man auch beim Bankdrücken explosiv trainieren.

Was unterscheidet Reaktivkraft von normalen Sprungformen?

...oder sind alle Sprünge auch gleichzeitig Reaktivkraftsprünge? lg

...zur Frage

Reaktivkraft

kann mir jemand genau erklaren was Reaktivkraft ist ich hab schon gegooogeld aber ich verschtehe die definitionen nicht genau denn ich sehe kaum ein unterschit zwischen Reaktivkraft und schnelkraft

Danke

...zur Frage

Ist das richtig?

Hallo ich möchte gerne abnehmen (fett) und bin da ein absoluter Neuling, bin 23j / 1,70m / ca.63 kg. Körperform V (Sportliche figur) Ziel: Sixpack

Esse morgens um 8 uhr:

2x Rühreier (1 TL Olivenöl, Pfeffer)

2x Eiweißbrot (1 scheibe, 144kcal, Fett 6,2g, Ge fett 0,7g, Kohlenhydrate 7,6g, Zucker 1,2g, Ballaststoffe 5,5g, Eiweiß 11g, Salz 0,68g)

dazu 2x Hähnchenbrust Scheiben (1 scheibe, 18 kcal, fett 0,3g, Fettsäuren 0,1g, Kohlenhydrate 0,1g, zucker 0,1g, Eiweiß 3,5g, Salz 0,33g) bisschen Butter auch.

Ich hoffe das ist in Ordnung? 1 Glas Granatapfelsaft Ich nehme 50ml weniger als eine Portion ( 99kcal, Kohlenhydrate 22,8g, davon Zucker 22,8)

Mittagessen um 12-13 uhr (unterschiedliches essen) meist Salat mit Gurke, Rote Bete und Dressing(1EL Wasser, 1EL Minz Essig, 1EL Olivenöl, 1TL Aceto Balsamico und Kräuter) wenn vorhanden 4 Streifen Hähnchengeschnetzeltes

Oder Gemüsepfanne aus der Packung

Abends 18 uhr 250g Magerquark mit 1/2TL Honig

Training jeden Tag um 9uhr, 13-14 uhr jeweils, schnelles gehen ca 6,5 Kilometer gesamt 13 Kilometer (kann auch mehr sein)

Alle 2 Tage zusätzlich (erstmal wenig) Bauchmuskel Training , joggen (kurze) Strecke

...zur Frage

Wie deutet man die Werte von Fettgehalt?

Wie muss man denn die Werte deuten, die eine Waage zeigt bezüglich Körperfettanteil? Ich verstehe den Unterschied nicht zu dem Wert und dem Wert, den man beim Arzt gesagt bekommt.

...zur Frage

Trainingsnormative für Tiefsprünge

Wie wird ein Training für Tiefsprünge am besten durchgeführt? Würde gerne von euch mal wissen, wieviel Sätze, Sprünge und Pause ihr dabei macht. Vielleicht könnt ihr auch die Sprünge pro Trainingseinheit angeben?

Macht ihr unterschiede beim Training von Tiefsprüngen und anderen Sprungformen, wie Aufsprünge, Schrittsprünge usw.?

...zur Frage

Was sind Nachteile von Metall-Stollen (Fußballschuhe)?

Ich bin am überlegen mir neue Schuhe mit metallstollen zu holen. Gibt es Nachteile, sodass ich doch lieber normale aus Plastik nehmen sollte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?