Was macht einen "guten" Tourenskischuh aus?

1 Antwort

Am wichtigsten ist, dass der Schuh gut passt. Oft ist dann die Auswahl schon ziemlich eingeschränkt. Man sollte beim Gehen nicht im Schuh rutschen, da man sich sonst leicht Blasen läuft. Auch wenn der Fuß steil steht, sollte nichts am Schienbein drücken. Wenn Du vor allem auf Abfahrtsspaß Wert legst, sind 4 Schnallen anzuraten, weil diese Schuhe in der Regel höher und damit stabiler sind.

Was zeichnet einen guten Skikurs bzw. Skischule für Kinder aus?

Es gibt ja einen Haufen Skischulen, und Skikurse werden auch sehr viele angeboten. Aber wie erkennt man eine gute Skischule, und vor allem einen guten Skikurs? Nach welchen Kriterien würdet ihr euch für einen Skikurs für eure kinder entscheiden?

...zur Frage

Bringts der 1000-Euro-Tourenskischuh von Dynafit?

Es soll ja der leichteste Tourenskischuh sein, aber 1000 Euro kosten: http://www.planetsnow.de/aktuelles/ski-equipment/ispo-winter-2009-awards.291145.6.htm?skip=1. Bringts das noch? Wo gibts den zum anprobieren? Kaufen ist wohl nicht drin...

...zur Frage

Was macht einen guten Basketballer aus?

Welche Voraussetzungen außer "Ballgefühl" sollte ein guter Basketballspieler mitbringen?

...zur Frage

Was macht einen guten Trainer im Fußball aus?

Muss er alles selbst beherrschen oder sollte er Kompetenzen verteilen sprich eine großes Trainerteam um sich haben? Wie seht ihr das?

...zur Frage

Wie viele Schnallen sollte ein guter Skischuh haben?

Ich möchte mir neue Skischuhe zulegen, die Meinungen für gute Schuhe gehen aber auseinander. Natürlich muß der Schuh gut sitzen. Ich fahre gerne Buckelpiste und Tiefschnee. Sind nun 2, 3, 4, oder 5 Schnallen das non plus ultra?

...zur Frage

Ein Rennsportskischuh auch für normalen Fahrer?

Kann ich mit einem Skischuh der eher am Rennsport orientiert ist auch als sportlicher Freizeitfahrer gut Skifahren? Oder ist das übertrieben? Ich denke da an einen Schuh von Fischer.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?