Was ist ein Power-Move?

1 Antwort

Der Power-Move ist, wie Roosters schon beschrieben hat, eine Bewegung die oft von Centern und Forwards benutzt wird. Dabei macht man einen ganz normalen Korbleger jedoch mit den Schultern parallel zum Brett und sehr nah am Brett.

Falls du noch Fragen hast frag ;-)

Sohrab

Basketball - Ja oder nein?

Hallo Leute, ich bin 15 Jahre, ca. 190cm groß und wiege gute 90kg. Ich wollte einbisschen abnehmen, da ich als Kind gerne Basketball gespielt habe, dachte ich mir ob ich es nicht mal in einem Verein probieren solle, nur würde ich es schaffen? Ich denke ich habe eine gute Ballführung, mir fehlen noch die SIcherheit und die Genauigkeit. Was denkt ihr?

...zur Frage

Was ist denn der Unterschied zwischen Hiphop und streetdance?

Hallo, habe vor kurzem mit Jazzdance angefangen und möchte noch andere Kurse belegen. Aber da gibt es ja so viel. Auch vieles, das mir gar nichts sagt. Aber zunächst interessiert mich mal der Unterschied zwischen Hiphop und streetdance, dachte es wäre das gleiche. Und in der neuen Schule möchte ich mich jetzt mit der Frage nicht blamieren. Vielleicht weiß es hier ja jemand.

...zur Frage

Basketball: Wie lernt man einem Kind am einfachsten das Dribbeln?

Mein Sohn spielt sehr gerne Basketball, hält beim Dribbeln aber alle 2 Meter den Ball mit beiden Händen fest. Gibts da ein paar Tricks wie ich ihn dazu bringen kann richtig zu Dribbeln, ohne dass sich das Ganze zu langweilig gestaltet? Ich denke da eher an spielerische Aufgaben oder so...
Könnt ihr mir da bitte helfen?

...zur Frage

Wie läuft man richtig (Joggen, Basketball etc)?

Hallo, bin in letzter Zeit ziemlich verwirrt, was das laufen im Allgemeinen angeht. Beim Joggen, Fussball, Basketball - was auch immer.

Scheinbar gibt es ja Vorfuss (Ballen), Mittelfuss und Fersenlauf. Ich habe bisher immer "automatisch" über die Ferse abgerollt beim Laufen. Allerdings tun meine Knie jetzt schon seit einigen Jahren weh und ich vermute, dass es auch vielleicht mit dem Laufstil zu tun hat.

Welchen Laufstil empfehlt ihr oder sollte man machen beim Joggen. Aber auch bei anderen Sportarten, bei denen man mal Sprints hinlegen muss wie Fussball oder Basketball.

Vielen Dank und bg Christian ?

...zur Frage

Mit einem Bein abspringen

Beim Basketball oder auch Volleyball springen so ziemlich alle mit einem Bein ab. Ich immer mit Zwei. Dabei verliere ich ja viel Schwung. Wie kann ich mir jetzt noch angewöhnen mit einem Bein abzuspringen. Ich kriege es überhaupt nicht gebacken.

...zur Frage

Unterschied zwischen Hypermobilität und Instabilität?

Was ist der genaue Unterschied zwischen den beiden Begriffen. Dachte immer, dass beide das gleiche bedeuten? Nämlich einefach eine Überbeweglichkeit in den Gelenken?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?