Was ist der Unterschied zwischen Slopestyle und Freestyle?

1 Antwort

Da musst du dich schon genauer ausdrücken was du meinst!!! Boarden oder Skaten?? Slopestyle sind bei beiden gleich. Es wird sozusagen ein Parcours gefahren in dem sowohl Quaterpips Rails Boxes und Kicker verschiedenster Größen vorhanden sind. Dem Fahrer bleibt es dabei selbst überlassen welche Kicker oder Rails... er nimmt. Judges bewerten dann den Lauf und vergeben eine Punktezahl. Meistens hat jeder Läufer 3 Versuche. Der Beste entscheidet dann zum Schluss (manchmal werden auch die besten 2 Läufe addiert, aber da kommt es auf den Veranstalter an!!!). Was das Freestyle angeht kann ich dir so nicht weiterhelfen. Beim Boarden könnte ich mir vorstellen dass damit das Parkfahren gemeint ist, weil es den Ausdruck so Freestylen nicht gibt. Meinst du mit dem Ausdruck Freestyle-Contests???