Was ist denn die richtige Bekleidung unter der Laufhose?

1 Antwort

hallo andi.

unterwaesche ist in der kuehlen jahreszeit meistens notwendig. die sollte wenn moeglich schnellstens den schweiss vom koerper weg transportieren. ansonsten pass auf das die hose "blickdicht" ist ;). ich selber lauf im sommer ohne unterwaesche, da die hose eine einlage hat.

Was ist die richtige Bekleidung bei Kälte und Regen zum laufen?

Am Wochenende war bei uns Citylauf und die 10 km Runde war so schlimm wie nie. Mich hat es gefrohren und ich war nass trotz angeblich sehr guter Bekleidung. Was zieht ihr denn an? Zweibel ist ja klar aber welche MArken und Kleidungsstücke konkret?

...zur Frage

Kann man zum Langlauf auch eine Lauftight anziehen?

Ich habe mir erst eine lange enge Thermo-Laufhose zugelegt. Kann ich damit auch Langlauf machen oder braucht man hier eine andere Beschaffenheit?

...zur Frage

Langlaufanfänger Langlauf Hose (Tight?) ohne ausgelacht zu werden...

Hallo liebe Langlaufexperten

Freunde haben uns zum Winterurlaub rekrutiert und wir wollen gern Langlaufen ausprobieren. Ski und Hardware wollen wir uns leihen, jetzt habe ich aber eine Bekleidungsfrage.

Bei meiner Suche habe ich gesehen, dass es zum Langlaufen ganze Anzüge gibt oder Zweiteiler von weiter bis ganz athletisch eng.

Da ich zu Hause auch eher in engen "Tights" jogge, dachte ich eher an die engeren Varianten, um das ganze eben hier auch zum Laufen im Winter zu verwenden.

Werde ich da auf der Loipe als Anfänger komplett ausgelacht, wenn ich in den eher engen "Profi"-Klamotten (?) ankomme, oder gibt's da Nachteile (zu dünn, kalt wenn zu langsam etc.). Bin da unsicher. Ski-Unterwäsche wollte ich auf jeden Fall drunter ziehen.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, danke euch und bis dann,

christian

...zur Frage

Welche Bekleidung eignet sich zum Winterrudern?

Ich rudere im Sommer gelegentlich am Pilsensee und finde dies herrlich meditativ. Neulich habe ich in einem Fernsehbericht gehört, dass es auch Winterruderer gibt. Dies brachte mich auf die Idee, dies auch mal auszuprobieren, aber welche Kleidung ist hier am besten geeignet, vor allem für die Hände, die ja warm sein sollen, aber die Ruder noch halten müssen?

...zur Frage

Enge Laufhose mit oder ohne Unterwäsche?

Hallo liebe Sport Gemeinde,

Ich werde ab nächster Woche für 3 Wochen an einem Fitness Programm teilnehmen. Ich will das zum Anlass nehmen und mein Leben mehr auf Sport auszurichten. Ich habe schon viele Klamotten gekauft hab aber noch die eine andere Frage an Euch.

So z.B. trägt man unter den engen Laufhosen Unterwäsche oder würde das nur die Beine Aufreiben? Im Internet habe ich die unterschiedlichsten Meinungen gefunden. Eure Meinungen oder eher Erfahrungen würden mir viel helfen.

Schonmal danke im Voraus. Ich werde noch mehr Fragen separat stellen.

...zur Frage

Welche Skikategorie bei Leihski ist die richtige für mich?

Ich habe mich mal erkundigt, wegen Leihski in einem Skigebiet. Da gibt es vier verschiedene Kategorien, aber es gibt keine genaueren Bezeichnungen dafür. Ich bin ein einigermaßen guter Skifahrer. Soll ich da jetzt die höchste Klasse, eine drunter oder sogar nur die mittlere Klasse von Ski nehmen? Welche Skikategorie ist die richtige für mich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?