Was für Felgen am Barren gibt es beim Turnen?

2 Antworten

Es gibt noch die freie Felge in den Stütz oder auch in den Handstand...mit Drehungen usw... Die freie Felge vorwärts (Weiler) oder auch die Riesenfelge. Um dafür Infos zu bekommen solltest du dir Fachbücher holen....Kurt Knirsch ist beispielsweise ein Autor.

erstmal danke für die schnelle Antwort! Was macht denn diese Figuren aus und worin unterscheiden sie sich?? Ich muss nämlich in Sport ein Referat darüber halten und die Informationen im Internet fallen für mich als Laien nur sehr dürftig aus... danke schonmal im Vorraus! Tiana

Extreme Schmerzen bei der Oberarmrolle am Barren!!

Hallo, ich habe momentan Turnen in der Schule und irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass für eine gute Note vorallem die ertragenden Schmerzen zählen.. Ich würde in meine Kür gern eine Oberarmrolle einbauen und vom Bewegungsablauf klappt es auch, allerdings sind meine Arme jetzt blau und schmerzen bei der leichtesten Berührung. Am besten wäre es wohl wenn ich einfach davor garnichts mehr mache, aber das kann es auch nicht sein. Mache ich was falsch oder ist das normal ?

...zur Frage

Aerodynamik beim Rennrad mit geschlossenen Felgen?

Ich sehe zur Zeit immer häufiger Rennräder mit geschlossenen Felgen, bzw. Speichen. Was bringt das denn im Amateurbereich und ist man da nicht anfällig für Seitenwind?

...zur Frage

Sind laufhosen für Männer anders geschnitten als die für Damen?

Hallo!

Ich möchte mir eine Laufhose kaufen, nur leider gibt es das modell da sich möchte aktuell nur für Männer.

Jetzt meine Frage, gibt es da überhaupt einen Unterscheid? Die müsste ich doch eigentlich genauso tragen können, wenn sie von der größe her passt.

Oder sind die vom Schnitt her anders?

...zur Frage

Warum turnen Frauen und Männer unterschiedliche Geräte