Was für Felgen am Barren gibt es beim Turnen?

1 Antwort

Es gibt noch die freie Felge in den Stütz oder auch in den Handstand...mit Drehungen usw... Die freie Felge vorwärts (Weiler) oder auch die Riesenfelge. Um dafür Infos zu bekommen solltest du dir Fachbücher holen....Kurt Knirsch ist beispielsweise ein Autor.

Was ist ein Oberarmstemmaufschwung rückwärts?

Ich würde gern wissen, wie ein Oberarmstemmaufschwung rückwärts geht und zwar auf dem Barren. Vielleicht kann auch jemand noch gleich dazusagen, wie ich den am besten erlernen kann.

...zur Frage

Für was braucht man eine Schnitzelgrube beim Turnen?

Was hilft den Turnen denn eine Schnitzelgrube, und was wird damit gemacht?

...zur Frage

Krafttraining für den Sport am Reck?

Welches Krafttraining ist denn sinnnvoll, wenn man am Reck und Barren richtig gut werden will? Welche Muskeln muss man aufbauen?

...zur Frage

Hochflansch Felgen - Vor- und Nachteile

Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Laufradsatz für meinen Stadtflitzer. Würdet ihr Hochflansch-Felgen oder normale Felgen empfehlen? Worin seht ihr Vor/Nachteile?

...zur Frage

Aufwärmtraining für Oberarmrolle/Oberarmstütz Barren

Hey leute!

bin 11. klasse eines gymnasiums und ich muss in sport ein aufwärmtraining für oberarmrolle/oberarmstütz machen , welches benotet wird :/

nun gibts folgende probleme: 1. ich hab noch nie in meinem leben einen barren von nahem betrachtet, geschweige denn darauf geturnt 2. ich bin in geräteturnen nich so ultra

könnt ihr mir vielleicht gute aufwärmübungen zur vorbereitung auf eben diese sachen sagen? :)

Lg

...zur Frage

Wie geht der Oberarmfelgumschwung rückwärts am Barren?

Ich turne gerade recht fleißig und habe mich mal über die Elemente am Barren schlau gemacht. Es gibt den Oberarmfelgumschwung rückwärts am Barren. Wie geht die Bewegung genau?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?